NAS für Arbeitsgruppe (bis zu 40 Mitarbeiter)

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem NAS - sonst wäre ich wohl auch nicht hier.


    Ich hoffe, dass mir dieses Forum weiterhelfen kann, wenn ich mir meiner Anfrage hier nicht ganz richtig liege, bin ich auch über weitere Kontaktmöglichkeiten sehr dankbar.


    Die Anforderungen:


      das NAS soll im Dauereinsatz 24/7 betrieben werden
      zu Höchstzeiten werden bis zu 40 User aktiv sein
      soll zur Datensicherung dienen UND auch als Netzlaufwerk eingebunden werden
      gibt es Geräte von QNAP mit redundanten Netzteilen?
      Anschluss/ Kompatibilität mit einer USV


    Ursprünglich war ein 19" Einschub angedacht, dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Auf welche Geräte sollte die Auswahl einschränkt werden? Der Preisliche Rahmen ist nicht zu eng geschnürrt, sollte jedoch auch ausufern.


    Ich freue mich auf Feedback!

  • Hallo websorcerer,


    für Deine Zwecke eignet sich m.E. das TS-809U-RP. Es kann bis zu 8 Festplatten aufnehmen und hat auch 2 redundante Netzteile.
    Zum Anschluss einer USV hat es USB-Anschlüsse. Kompatibnle USV findest Du in dieser Liste.
    Bitte beachte bei der Beschaffung der Festplatten die Kompatibiitätsliste.
    Diese NAS sind natürliche für einen 24/7-Betrieb geeignet.



    Gruß


    Hans-U.


    Edit: Bezeichnung korrigiert; Link war bereits korrekt

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-U. ()

  • Das ist so nicht ganz richtig Hans!


    Da er auch Redundante Netzteile will, bleibt ihn Nur die 19" 809U RP als möglichkeit!Wenn es weniger platten sein können ein 439U RP oder eine 459 U RP!


    Gruß Neo

  • Nabend,


    Hans irrt hier ein wenig denn die TS-809 Pro hat kein reduntantes Netzteil. Wenn dies benötigt wird muss zwingend darauf geachtet werden das ein RP am Ende der Produktbezeichnung vorkommt. Somit solltest du mit einer TS-809U-RP richtig liegen.


    Grüße
    Christian

  • Professor Pinguin hat gesprochen :mrgreen: Das stimmt was er sagt :thumb: :thumb:


    Grüße Neo