Backup Varianten Frage

  • Hallo Leute,


    hab eine Frage zu einer Backuplösung bzw. hier möchte ich eurer Meinung hören und dazu kommt aber noch eine Frage :)


    Also hab in meinem Netzwerk ne TS119 und dort werden auf einem Share einige Daten gesichert. Jetzt möchte ich das die Daten in diesem Share auf ein NAS im gleichen Netzwerk gesichert werden weil dort die Platten gespiegelt sind.


    Ich habe das so vor bzw. es klappt bis auf eine kleinigkeit woraus dann auch gleich die Frage resultiert :


    Ich habe eine Date erstellt die die Shares des NAS bei der TS119 mountet und anschließend werden die Daten von der TS119 auf das NAS kopiert.
    Eure Meinung für mich ob diese Variante okay ist.


    Und nun die Frage die sich auf diese Datei bezieht die das mounten und das kopieren steuert. Die will ich nämlich dann per cronjob ausführen lassen.


    Wenn ich diese Datei nach dem editieren ausführbar mache mit chmod +x Datei und Sie anschließen in das Verzeichnis /bin kopiere ist die Datei nach einem Reboot weg.
    Wie kann das sein. Ich dachte ich muss um Dateien auszuführen in dieses Verzeichnis legen. So kenne ich es zumindest von Linux. Aber warum ist die Datei weg ?


    Freue mich auch eure Nachrichten


    Gruß

  • Hallo suschi,


    Zitat von "suschi"

    und Sie anschließen in das Verzeichnis /bin kopiere ist die Datei nach einem Reboot weg.


    die Systemordner liegen im RAM und werden beim Booten aus einem Basis-Archiv, welches im Flash liegt,
    wieder hergestellt.
    Daher ist die Dateien nach einem Reboot verschwunden.
    Du könntest die Datei mittels der autorun.sh nach jedem Booten aus einem Ordner auf der Festplatte (/share/HDA_DATA) in den /bin-Ordner kopieren.


    Stefan