Qnap 101 und 109pro

  • Hallo, habe zwei fragen. Ich besitze zwei Qnap eins ist der 101 und neustens der 109 Pro. Nun beim 101 leuchtet der HDD Led nur wenn mann auf die Harddisk zugreift ansonsten ist er dunkel, und zudem habe ich die folgende Ordner (Qweb, Public, Multimedia etc...) als standart schon definiert vom Qnap aus. Beim Qnap 109pro ist der HDD led leuchtet immer beimQnap und sobald mann zugreifft auf der HDD blinkt er, ist das normal beim Qnap 109pro? zudem habe ich keine ordner vorlagen wie (Qweb, Public, Multimedia etc...)? ist das auch normal? Hat das zutun das der 109Pro eine Business version ist. Gut ist ja kein problem da ich die ordner selber herstelle im Netzwerk etc... würde mich einfach wundern nehmen. Zudem noch letzte frage :D die freigabe für Ordner muss mann effektiv nur beim Qnap Webinterface definieren? wollte nähmlich NTFS rächte definieren direkt vom Client aus auf die herstellte ordner beim Qnap, habe den Benutzer eingegeben (den ich auch beim Qnap definiert habe) wird aber nicht erkannt beim NTFS rechte. ich freue mich auf eure Antworten. Danke

  • Zitat von "chris73"

    wollte nähmlich NTFS rächte definieren direkt vom Client aus auf die herstellte ordner beim Qnap, habe den Benutzer eingegeben (den ich auch beim Qnap definiert habe) wird aber nicht erkannt beim NTFS rechte.


    Ja, das stimmt. Die Rechte vom Client aus zu definieren, funktioniert nicht.
    Es würde aber auch die Rechtevergabe über das WebInterface zunichte machen, meistens reicht diese jedoch aus.

  • Danke, ps.könntest Du mir evtl. auch noch sagen ob das mit dem LED und Vorlage ordner anderst ist vom ts109pro zu den ts101? Gruss :shock:


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ja, das stimmt. Die Rechte vom Client aus zu definieren, funktioniert nicht.
    Es würde aber auch die Rechtevergabe über das WebInterface zunichte machen, meistens reicht diese jedoch aus.

  • Zitat von "chris73"

    ob das mit dem LED und Vorlage ordner anderst ist vom ts109pro zu den ts101?


    Zu dem Problem LED kann ich nicht sagen, die Freigaben sollten nach der Ersteinrichtung schon vorhanden sein.