Fragen zur TS-110

  • Hey Leute,
    Ich bin hier erstmal ein Noob und möchte mir das Qnap-TS-110 kaufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    a) Wie schnell ist ungefähr der Datendurchsatz? ( Up/Down )
    b) Wie siehts mit Gigabit-Lan aus? Wenn ja: Versteht der sich mit Ethernet-Lan?
    c) kann ich über XDove auch Emails versenden anstatt nur zu Empfangen? ( ohne großes Getüftel - Wie gesagt - Noob )
    c)b: Kann ich überhaupt xDove installieren?
    d) Kann ich auf der DownloadStation von Rapidshare saugen Ohne Premium-Account?
    e) Habe ich das Richtig Verstanden: die DowloadStation speichert BT/HTTP/FTP-Dateien auf der Festplatte im NAS, auf die ich per FTP/SMB Zugreifen kann?
    f) Wie siehts eig. mit Wake-On-Lan aus? Kann ich des teil irgendwie herunterfahren? ( ganz aus )


    Danke für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße
    DonBambus

  • a: schätzungsweise ca 20 MB/s bei gigabit anbindung -> b:
    Allerdings versteh ich die Frage b nicht ganz :D


    c: da xdove ein vollständiger email server ist, sollte das gehn! und ja du kanst es installiern!
    d: jaein. also du kannst ein file saugen, aber das alles automatisch geht ala "jdownloader" funzt nicht. die download station is momentan eher für FTP / http und Bittorrent downloads gedacht!
    e: ja
    f: WOL wird aus technischen Gründen bei diesen Modellen nicht unterstützt. du kanst jedoch die TS via QFinder neustarten oder runterfahren