webdav

  • Hallo,


    geh ich recht in der Annahme, das weder die 109 noch die 101 webdav unterstützt?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wollte meine QNAP in die aktuelle Laborfirmware meiner Fritz 7270 einbinden. Geht dann leider nicht.

  • Ihr könnt aber, wenn Ihr eine FBF habt, via CIFS / SMB die Fritzbox mounten, die wiederrum ein WebDAV mounted.
    "Toller Satz" :D


    Schaut dazu mal in den Subforum: Anleitungen -> Beitrag von Complicated (Grüsse und Danke an dieser Stelle noch mal :thumb: )


    David

  • Hallo,


    in der Anleitung wird beschrieben, wie man einen Online-Speicher in der NAS abbildet.
    Bei mir geht es andersrum Bei mir muss die NAS als Onlinespeicher Anbieter in der Fritz abgebildet werden, damit der Inhalt der NAs von der Fritzbox gestreamt werden kann. Da die 101 und 109 keinen webdav anbietet kann ich die Box nicht als webdav Anbieter in der Fritzbox eintragen.

  • Hi Lothar, das ist dann korrekt.
    Ein Webdav Server existiert leider nicht für das x09 und ältere Modelle.


    *überleg* Wird wahrscheinlich aber dann noch kommen, wenn die Firmware 3.2 für die x09er Modelle herauskommen?
    Darüber gibt es hier einen Thread, dennoch existiert leider kein Releasedate.


    Grüsse, David