[TS-409] Kein Dateizugriff über Windowsexplorer

  • Hallo,


    ich kann über den Windowsexplorer keine Dateien auf das public-Verzeichnis kopieren oder von dort kopieren/löschen.
    Hat jemand einen Vorschlag?


    Danke


    Latest

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst.

  • Hallo!


    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.


    1. Gehen die anderen Shares? (Qdownload... ect.)
    2. Kannst Du auf Public lesend zugreifen?
    3. Wie sehen deine Einstellungen für die Freigabe im Webinterface aus?
    4. In wie fern unterscheiden die Einstellungen sich von Resourcen die evtl. Funktionieren?


    Gruss,

  • Hi gusmax,


    ich antworte mal der Reihe nach:


    1: Ja, allerings habe ich nur die PS3 und einen Web-Radio Wlan am Mediaserver angeschlossen. Die können problemlos Audio- und Videodateien lesen und nutzen
    2: Ja, ich sehe die Dateien über den Windowsexplorer auf dem angezeigten Netzlaufwerk "public", kann aber weder die Dateien rüberziehen, noch löschen oder neue übertragen
    3: In der Netzwerksegment-Verwaltung haben beim Public-Ordner inzwischen "admin", "everyone" und "Gäste" Vollzugriff.
    4: Äh, kann ich nicht sagen, über den Windows-Explorer funktioniert es ja leider gar nicht.


    Ich werde da sLaufwerk mal neu einbinden, vielleicht hakt es ja, weil ich zwischenzeitlich die Windows-Firewall deaktiviert habe? Hatte parallel KLaspersky im Einsatz, das führte dazu das die PS3 nicht auf den Mediaserver zugreifen konnte, weil die UPnP nicht funktionierte...


    Danke erst mal und bis später


    Latest


    Edit:


    Ja,


    ich habe keine Ahnung was das war, aber es geht wieder. Netzlaufwerk einmal getrennt, neu verbunden - funzt wieder! :)


    Mir soll' es recht sein, danke fürs mit besorgt sein!


    Latest

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden! siehe Foren Regel.



  • habe derzeit die exakt gleichen probleme mit der "QNAP TS-509 PRO"
    per FTP kann ich aber zugreifen, (leses und schreiben)


    Aber ich schaffe es nicht per Explorer auf mein verzeichnis zu kommen...
    Ich versuche mal rauszufinden woran es liegt , aber normal nicht am NAS

  • Du hast berstimmt irgendwelche Einstellungen verändert.
    Löse mal die Netzwerkverbindung im Explorer (Netzlaufwerk trennen) und binde sie wieder neu ein. (Benutzernamen und Passwort nicht vergessen)
    Dann gehts bestimmt, bei mir war es jedenfalls so.


    Schöne Grrüße


    Latest

  • Zitat von "Latest"

    Du hast berstimmt irgendwelche Einstellungen verändert.
    Löse mal die Netzwerkverbindung im Explorer (Netzlaufwerk trennen) und binde sie wieder neu ein. (Benutzernamen und Passwort nicht vergessen)
    Dann gehts bestimmt, bei mir war es jedenfalls so.


    Schöne Grrüße


    Latest



    jep, hab einfach getrennt und wieder verbunden & login+pw und es geht wieder ...



    das wirkt manchmal echt wunder