[TS 209 ProII] Hardwareeinstellungen

  • Hallo zusammen,


    mein Schreibcache lässt sich nicht mehr deaktivieren. Downloadstation und my SQl sind deaktiviert.


    Seit Stunden steht da : Aktion im Gang.... Bitte warten.
    Alle Änderungsmöglichkeiten in der Rubrik Hardwareeinstellungen lassen sich nicht mehr anklicken (ausgegraut).


    Kann mir da jemand weiterhelfen :?::?:


    Mfg.
    Qara

  • Hallo qara,




    mfg
    Christian

  • Hallo Christian,


    HW Reset bis Signalton kam durchgeführt. Passwort wurde zurückgesetzt. Kann aber immer noch nicht den Schreibcache deaktivieren. Ebenfalls sind alle anderen Einstellungsmöglichkeiten in der Rubrik Hardwareeinstellungen gesperrt.


    Hinter Schreibcache aktivieren steht: Aktion im Gang.... Bitte warten.


    Server runtergefahren und wieder eingeschaltet hat auch nichts gebracht.


    Mfg.
    Qara

  • Hallo qara,


    also im Moment ist nichts zu machen allerdings hängt es bei mir an gleicher Stelle nur das ich mit F5 (aktualisieren) die Meldung ....wird aktiviert wegbekomme. Wie mir scheint ist auch Quoten mit dem Schreib Cache verknüpft sodas man den Schreib Cache nicht aktivieren kann solange Quoten aktiviert ist.
    Du kannst paralell dazu auch den Support von Qnap befragen oder mir deine Zugangsdaten zusenden, ich leite diese dann weiter. Nur wenn du das möchtest!



    Grüße
    Christian

  • hallo Christian,


    vielen Dank für deine Mühe.
    Quoten sind bei mir nicht aktiviert.
    Ich bin bis Samstag dienstlich unterwegs und mache den Server solange Stromlos. Eventuell bringt das ja schon etwas??
    Wenn du bis dahin nichts rausbekommen hast kann ich dir meine Zugangsdaten übermitteln.


    Mfg.
    Qara

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen neuen TS-209pro2 in Betrieb genommen und mit dem Internet-Explorer die gleichen "Anzeigeprobleme" festgestellt. Auch die Funktion FESTPLATTEN-SMART sowie die SYSTEMPROTOKOLLE wurden nicht angezeigt. Habe dann mit meinen Standardbrowser Firefox den QNAP aufgerufen und siehe da, alles wird korrekt angezeigt und aktuallisiert. Fazit: IE :cursing:

  • Zitat

    mit dem Internet-Explorer die gleichen "Anzeigeprobleme" festgestellt. Auch die Funktion FESTPLATTEN-SMART sowie die SYSTEMPROTOKOLLE wurden nicht angezeigt.


    Mit dem IE. 6.0-7.0 habe ich bei allen PC Privat und in der Verwaltung kein einziges Problem bei den TS-209 alle Menu über das Netzwerk anzusehen.


    Wenn das ein allgemeines Problem mit dem IE 7.0 sein sollte würden sicher viele Problemfragen hier im Forum auftauchen, vermute das etwas falsch eingestellt ist oder geblockt wird.


    Walter


    :shock:

  • Zitat von "felixf"

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen neuen TS-209pro2 in Betrieb genommen und mit dem Internet-Explorer die gleichen "Anzeigeprobleme" festgestellt. Auch die Funktion FESTPLATTEN-SMART sowie die SYSTEMPROTOKOLLE wurden nicht angezeigt. Habe dann mit meinen Standardbrowser Firefox den QNAP aufgerufen und siehe da, alles wird korrekt angezeigt und aktuallisiert. Fazit: IE :cursing:



    Habe das mal ausprobiert. IE 6.0.2900 keine möglichkeit die Rubrik zu bearbeiten. Mit Firefox 3.0.1 geht alles.


    Ja so kommt man gemeinsam zum Ziel.


    Vielen Dank an alle.
    Liebe Grüße
    Qara :P

  • Was auffällt das bei allen die Probleme mit dem IE 6.0-7.0 haben schon der Firefox drauf ist, musste schon jemand den Firefox nach installieren weil es unter dem IE 6.0-7.0 nicht funktionierte.


    Bei meinen PC Privat und in der Verwaltung ( acht Notebook und Desktop ) wo es mit dem IE 6.0-7.0 funktioniert ist nur der Internetexplorer 6.0-7.0 installiert.


    Walter


    :?:

  • Guten Abend zusammen,


    das Problem von qara wurde anscheinend nicht weiterverfolgt. Zumindest steht hier kein Lösungsansatz oder sowas in der Art. Und die Suche hat mir auch nicht wirklich geholfen das zu finden was ich wollte. Das hier kommt schon gut an das gesuchte ran.


    Habe hier ein unschönes Problemchen TS-209 mit v3.3.0 0924:


    wie qara damals, kann ich den Schreibcache nicht deaktivieren. Ebenfalls sind alle anderen Einstellungsmöglichkeiten in der Rubrik Hardwareeinstellungen gesperrt.


    Hinter Schreibcache aktivieren steht: Aktion im Gang.... Bitte warten.


    Server runtergefahren und wieder eingeschaltet hat auch nichts gebracht.


    Das wäre ja soweit nicht tragisch, wenn nun jetzt nicht alle Ordner unerreichbar wären. Die lassen sich weder via explorer noch im Datei-Manager anzeigen (Da kommt nur "loading" und danach ein error). Die platten sind aber am arbeiten und laufen ohne Probleme. Einen reset mit der Funktionstaste würde ich gern machen - leider ist die funktion im Menü nicht aktiviert. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem. Aber ich habe eigentlich nur am Schreibcach und an den MTU Einstellungen Änderungen vorgenommen. Bei letzterem ging jedoch noch alles.


    Das NAS ist somit nur ein Stromfresser ohne jegliche funktion. Ein Backup auf ne externe platte läßt sich irgendwie auch nicht machen. Und somit fällt ein System-Reset auch weg. Die 2 TB-Daten hätte ich schon gerne irgendwie gesichert oder durch Beenden des sich allen Anschein nach aufgehangenem Prozesses wieder zugänglich gemacht.
    Hab das Ding zwar schon länger aber wirklich auskennen tue ich mich gerade mal so halb mit der Benutzeroberfläche. Remoteverbindungen und son Kram ist komplettes Neuland für mich.


    Weiß hier jemand Rat?

  • Ich konnte mitlererweile das Problem etwas verharmlosen. Nach einem Tag ohne Strom hat mein TS-209 wieder alle Daten angezeigt. Nun sicher ich erstmal alles auf eine externe Platte und wollte dann wenn Zeit ist einen reset folgen lassen damit ich die Einstellungen bei Hardware wieder abändern kann.