NAS und NMP - 2 in einem oder separat?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gern über meinen Audio Video Receiver einen Medienzuspieler nutzen, der auf meine MP3 Sammlung zugreifen kann und über den ich Internet-Radio hören kann.
    Ich wollte mir ein TS-110 zulegen und evtl. ein NMP-1000. Hat die NMP die gleiche NAS-Funktionalität wie die TS-110? RAM Ausbau ist der gleiche. Haben beide den gleichen Prozessor? Dann wurde die NMP-1000 ausreichen und ich könnte dort auch meine PC-Daten sichern und gleichzeitig die aktuellen Medienformate abrufen.
    Allerdings hat die NMP einen betagten Chip eingebaut (Ruckeln bei HD-Wiedergabe...), so wurde in einigen Foren berichtet. Ist ein Nachfolgemodell absehbar? :?:

  • Nabend,


    keine Ahnung bei wem was ruckelt hier tut alles das was es soll. Die TS-101 und der NMP unterscheiden sich in Hardware und Software, das eine ist ein NAS und der NMP eher eine Mediaplayer mit geringen NAS funktionen.
    Ich würde dir zu einer Kombi aus NAS und NMP raten, nicht weil du dann mehr in Kasse von Qnap spühlst sondern da es einfach sinniger ist.


    Ein Nachfolger des NMP ist in Arbeit wird aber so schnell nicht erscheinen wenn man bedenkt wie lange man auf der NMP-1000 warten musst.


    Mfg
    Christian

  • ich arbeite Momentan noch mit einem HDD-Mediaplayer(seit 1,5Jahren), sozusagen als NAS-Ersatz. Das NAS kann man ja später noch kaufen ;).....der NMP ist auch nicht gerade billig ;)