Hallo aus Graz!

  • Hallo Ihr Lieben,
    So nun zu mir ich bin Harald bin 25 komme aus Graz und leide seit Geburt an an einer schweren Krankheit.
    Ich bin Beruflich im Client Support bei einer Großen Firma in Graz.
    Mit Netzwerk habe ich nicht viel erwahrung aber zumindest etwas...


    Als erstes würde ich euch bitten mit meiner schreibweise nachsicht zu haben!
    Ich mach das icht mit absicht, versuch wirklich mein bestes aber ich kann auf grund extremer medikamente nicht anders
    (bekomme hoch dosierte morphine und Valium)
    möchte aber nicht weiter drauf eingehen.
    Fakt ist aber das diese medis schwere konzentationsstörungen, benommenheit und das merkvermögen beeinträchtigen.


    Danke


    Ich hab mir eine QNap 219p gegönnt und "spiele" seit ca 2 Tagen damit, habe aber noch massive Probleme, finde auch hier auf anhieb keine Lösung!
    Vielleicht könnt ihr mir tipps geben?


    Mein "Netzwerk" zuhause besteht aus:
    Einem Thomson 585v7 Modem
    D-Link green 8 Port Switch
    QNaP 219P
    Mehereren Notebooks
    Rumliegen tut noch ne test Axis cam von nem Freund!
    und ein LG BD 390 Bluray ist Bestellt


    Problem 1: Dyndns Ich habe gelesen es soll auch Probleme mit meinem Modem geben(jetzt weiß ich nicht obs am Modem Liegt oder an mir)
    Im Qnap hab ich eingestellt dyndns.com
    meinen benutzernamen
    mein Passwort
    und meindns.dyndns.org
    IP :10.0.0.10 gateway 10.0.0.138
    Das war alles wenn ich jetzt mit nem anderen zugang auf meindns.dyndns.org gehe komm ich ins nichts!


    muss ich im Thomson 585v7 nen Port weiterleiten wenn ja wie?



    Wie muss ich den twonky konfigurieren das der funzt?
    bzw. was benötige ich? einen Streaminig Client? Gibts sowas auchzum Testen als win software?(oder auch ne app für mein Andriod Handy?)
    Bis jetzt greife ich nur über freigbaben zu!


    Wie funzt das mit dem Streamen im allgemeinem?


    Wie Kann ich die NAS als Netzlaufwerk in jeden PC einbinden?


    Gibt es eine Möglichkein DLC Files Runterzuladen?





    Ich würde mich freun ein Paar antworten oder zumindest verweise auf einfache anleitungen freun.
    Werde mich aber auch selbst etwas einlesen!


    Also bitte keine Antworten aller Suche verwenden etcetc. Ich werde mich auch selbst einlesen aber es würde mir viel Zeit, konzentration und Kopfe ersparen wenn ich schon hier das ine oder andere erfahre.


    LG Harald

  • Hallo Harald,


    danke das du vorwarnst bzw informierst. Natürlich werden wir mit Nachsicht agieren! Zu deinem Probleme würde ich dich bitte es im jeweiligen Forum einzustellen da hier im Forum kaum jemand Hilfestellung gibt und das Forum auch nicht dafür gedacht ist.


    Dir eine gute Zeit.


    Christian