Schweres Problem beim Download über Rapidshare

  • Hallo,


    ich tausche mit Fotofragenkollegen jede Nacht über Rapidshare Bilder aus, und das bereits seit einigen Monaten
    was bis gestern einwandfrei funtkioniert hat.


    Dabei lasse ich immer per Schedule das QNAP NAS TS-119 starten in der Nacht und der download erledigt sich von selbst
    und nach 30 Minuten wird das NAS wieder runtergefahren.


    Leider geht jetzt kein Download mehr bei Rapidshare sobald es mehr als eine Datei ist steht der Status auf RUN aber
    keine weitere Reaktion.


    Bisher hat alles einwandfrei funktioniert ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, und der Rapidshare Account
    funktioniert ebenfalls normal.


    Hat noch jemand anderes noch das selbe Problem ?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Grüße


    Networxx

  • Hi,


    hast du das NAS schon mal neu gestartet? Manchmal hängt ja einfach irgendwas.


    Gibt es eine Beschränkung der Ordnergröße auf dem NAS ("quota")?

  • Hallo Doc HT,


    ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert (neue Firmware, Reset des NAS usw.), aber alles brachte keine Lösung.


    Quota ist keine eingerichtet.


    Das ganze lief bereits etliche Monate ohne Probleme und ohne jegliche Änderungen, und dann von einem Moment
    auf den anderen nicht mehr.


    Die aktiven Downloads werden als Staus "RUN" im QGet angezeigt, jedoch mit Größe 0.0.


    Wenn ich nur einen Download starte dann läuft dieser, sobald aber zwei Download oder mehr runtergeladen werden
    sollen geht das ganze nicht mehr. Wenn ich über das QNAP Web-Interface die Download Station deaktivere und dann wieder
    aktiviere dann geht erneut meist wieder der erste aktive Download die weiteren aber dann auch wieder nicht.


    Kann mir das nicht erklären.


    Hat noch jemand eine Lösung.


    Grüße


    Networxx

  • Hi,


    kann es sein, dass die Probleme von Raipidschare verursacht werden? Haben die velleicht was geändert? So wie es klingt, läuft ein Download alleine ja immer durch.

  • Hallo nochmals,


    danke für eure Vorschläge.


    Leider hat sich das Problem bis heute nicht lösen können, jegliche Firmware Upgrades bzw. Downgrades der TS-119 haben nichts gebracht,
    auch komplette Hardwareresets und Neuformatierung der eingebauten Festplatte, sowie auch etliche komplette Neuinstallationen meines PC
    mit Vista, XP und jetzt wieder Windows 7 bringen immer nur das gleiche Ergebnis, das es nicht mehr funktioniert.


    Ich übertrage mit QRapid meine Rapidshare-Links an QGet (jeweils die neusten Versionen) und immer nur der erste Link
    wird runtergeladen, danach bleibt die Downloadstation hängen mit Status RUN aber Größe 0.0.
    Deaktiviere ich dann die Download Station und aktiviere Sie danach wieder geht es wieder einen Download weiter, dann
    passiert wieder der selbe Fehler, egal zur welcher Tages- oder Nachtzeit ich es probiere immer das selbe Ergebnis.


    Ich bin echt am verzweifeln, verstehe auch nicht warum ohne jegliche Veränderung der Soft- bzw. Hardware meinerseits
    es vorher monatelang einwandfrei funktioniert hat, und von einem Moment auf den anderen eben nicht mehr.


    Ich finde auch keinerlei Hinweise im Internet oder QNAP Foren wo andere Personen das selbe Problem haben, daher gehe ich mal
    davon aus das es auch nicht an Rapidshare liegt.


    Ich hoffe doch noch jemanden zu finden der mit helfen kann.


    Grüsse


    Networxx