Zugriff von Ubuntu auf NAS mit Linux 209 II

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wer hat denn SMB Zuriff von Ubuntu auf die NAS hinbekommen. Unter Windows kein Problem.


    Mounten unter Linux ist auch kein Problem. Nur die Schreibberchtigungen stimmen unter Linux nicht. Ich bekomme beim erstellen auf der NAS immer eine Fehlermeldung. Die Datei wird angelegt und dann kommt der Fehler (die Datei ist immer 0 Byte gross). Lesen geht ohne Probleme.


    Hat jemand ein Howto?


    Ich verzweifle noch!


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Aussagekräftige Überschrift-

  • Sorry, darauf hatte ich gar nicht geachtet. mea culpa
    Vielleicht weiss ja jemand, ob man das NAS "aufbohren" kann?


    Ansonsten schau dir mal die smb versionen an, mglw rührt es daher.
    auf der Ubuntu mühle hast zumindest mehr möglichkeiten was zu drehen und auszuprobieren.