Qnap Produkt für Surveillance Aufgaben unter Mac OS

  • Hallo an Alle!


    Ich benötige einen NAS für Aufgaben im (Privat)Bereich IP Kamera Verwaltung / Surveillance.
    Meine Anforderungen:
    Verwaltung von Vivotek IP Kameras (derzeit IP7363, FD 7141 sowie IP7154) mit Bewegungserkennung durch wahlweise die Software des NAS oder der Kameras, simultanes Multi- Streaming etc.
    Interessant wären noch eine Kompatibilität zur Apple Time Machine sowie iTunes und iPhoto.
    Allem voran steht die volle Kompatibilität zu Mac OS 10.5 / 10.6. um den NAS verwalten und einrichten zu können.


    Gibt es von Qnap ein solches Produkt bzw. was könnte für die genannten Anforderungen empfohlen werden?
    Vielen Dank!

  • Hi, collector.


    Bei den Kameras bitte in die Kompatibilitätsliste schauen.
    Sind diese nicht aufgeführt, gibt es da keine Chance.
    Mehr Kameras werden von den QNAP NVR Solutions unterstützt. Eine liste der NVR Kompatibilitätsliste findest Du hier:
    http://www.qnap.com/NVR/CompatibilityX01.html


    TimeMachine wird aktuell von ab Firmware 3.2 unterstützt.
    Das sind derzeit alle Intel Modelle:
    TS-239 Pro* / TS-439 Pro* / TS-439U* / TS-639 Pro* / SS-439 Pro* / SS-839 Pro* / TS-509 Pro / TS-809 Pro / TS-809U (Intel-gestützte Modelle).


    Wobei es für die x19, x10 Serie eine Beta der Firmware gibt, die ebenfalls TimeMachine unterstützt. Die Firmware wird es praktisch für alle derzeitigen Modelle geben, und die kleineren NAS ziehen nach mit einer STABLE Firmware. ;) (TimeMachine können die aber mit der Beta alle)


    Allem voran steht die volle Kompatibilität zu Mac OS 10.5 / 10.6. um den NAS verwalten und einrichten zu können.
    Damit solltest Du via AFP und Bonjour keine Probleme haben. :thumb:


    Bis auf die Kameras kämen so zumindest alle NAS von QNAP in Frage.
    Einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben. TimeMachine Sicherungen werden mit der Zeit sehr gross... Ca 500 GB Pro Mac rechnen, dann hast auch je nach Datenmengen auf den MAC erst einmal deine Ruhe.


    Grüsse, David

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.


    Noch eine Frage zu den unterstützten Browsern weil da oftmals das Problem liegt. So gibt es z.B. bei Synology NAS das Problem das man die Kameras nur mit dem IE richtig konfigurieren kann weil Safari und Firefox nicht komplett unterstützt werden (einige Dinge wie z.B. motion detection können nur mit dem IE richtig eingestellt werden). Wie ist das bei QNAP?

  • Mit den Thema Kameras am NAS bin ich selbst nicht wirklich zu vertraut.
    Ich weiss aber, dass es da ein ActiveX Plugin gibt.


    Aktuell läuft hier eine Umfrage, bez. der Kameras....


    In wiefern man die Survival Station via Apfel ohne ActiveX einrichten kann... Warte mal lieber noch auf einen anderen Post als von mir. Ich denke aber z.Zt. nicht möglich? Bzw. über einen umweg schon, ich kann das leider aber nicht testen.


    Grüsse, David