[TS-209 Pro II] Datensicherung auf externem Speichergerät

  • Mein erster Versuch eine Datensicherung auf einem externen Speichergerät durchzuführen, endete mit der folgenden Fehlermeldung:

    Zitat

    Copy out: Copying to [USB_Disk1] from Share(Qweb;Qusb;Qrecordings;Qmultimedia;Qdownload;Public;INSTALL;DATEN) fail.


    Gibt es irgendwo mehr Information dazu?
    Mich würde vorallem interessieren, warum die Sicherung abgestürzt ist.
    Gibt es ein Sicherungs-Protokoll?


    Christoph

  • Die Freigabe heisst bei mir auch USB Disk 1.
    Einzig im Systemereignisprotokoll wird er USB_Disk1 genannt.
    Es ist auch nicht so, dass er gar nichts gemacht hat!
    Rund 94 GB (42'355 Dateien, 5'517 Ordner) von 358 GB hat er ja gesichert.
    Ich will eigentlich nur wissen, warum und wo er abgebrochen hat.


    Gruss Christoph

  • Hallo,


    um ausschließen zu können, dass dein USB Laufwerk während des Kopiervorgangs ausgefallen/nicht mehr erreichbar war (Strom/Verbindung etc...), solltest Du die Datensicherung nochmal versuchen. Hast Du dann die selbe Meldung?


    Gruss Cass

  • Hallo Cass


    Habe schon 3 Anläufe gemacht!
    Der erste ist nach 4 Stunden und 3 Minuten abgebrochen.
    Der zweite nach 3 Stunden und 42 Minuten.
    Der dritte läuft seit 15.55h.


    Gruss Christoph

  • mal ne ganz dumme Frage und vorab schon t'schuldigung dafür:


    Wieviel freien Speicherplatz hast Du denn auf deinem externen Laufwerk?
    Wieviel GByte hast du vor deinem Speichervorhaben netto xtern frei?

  • Die externe Platte war total leer und hatte 476940 MB freien Platz.
    Im Moment sieht es so aus:
    Freie Größe/Gesamtgröße: 379819 MB / 476940 MB


    Gruss Christoph

  • Ich vermute, dass die Platte voll ist... Der Nettospeicherplatz reicht einfach nicht.
    :( Hoffe aber, dass es nicht stimmt.


    Edit


    kurze nachfrage, ob ich es richtig verstanden habe.
    Du hast vor dem Speichervorgang 379819 MB frei?

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden! siehe Foren Regel.

  • Das kann es nicht sein.
    Die Gesamtgrösse des logoschen Volumes (Einzeldisk: Laufwerk1) in der TS-209 beträgt 915.82 GB
    Die freie Grösse beträgt 557.42 GB.
    Das gibt nach Adam Riese 358.4 GB belegten Speicher.
    Und er kann ja bei jedem Neuanlauf wieder neue Daten drauf schreiben.

  • Mit welchem Format hast Du die externe USB Harddisk formatiert, werden normale Dateien gesichert oder kann es sein das Videodateien gesichert werden.
    Erscheint den die USB Harddisk im Windows Explorer.


    Walter


    :?:

  • Ich habe die gleichen Probleme. Bricht immer nach einiger Zeit ab mit "Copy out: Copying to [USB_Disk1] from Share(Inbox;Qdownload) fail."

  • Mit den eingebauten Datensicherungsmöglichkeiten bin ich auch nicht so recht zufrieden:
    1. Die "Datensicherung" setzt jedes Dateidatum auf den Zeitpunkt des Kopierlaufs
    2. Die Reproduktion will irgendwie garnicht zeitgesteuert laufen


    Also habe ich mir ein Shellskript (mit diversen cp-Befehlen) gebastelt und per crontab automatisiert. Das kopierte die 28GB, die ich bislang drauf habe, problemlos auf die USB-Disk :thumb:


    Gruß
    Micha

  • Zitat von "Walter Buergin"

    Mit welchem Format hast Du die externe USB Harddisk formatiert, werden normale Dateien gesichert oder kann es sein das Videodateien gesichert werden.
    Erscheint den die USB Harddisk im Windows Explorer.


    Die USB Harddisk habe ich mit FAT formatiert und sie erscheint im Windows Explorer.
    Videodateien werden keine gesichert.
    Aber es hat sicherlich Dateien die grösser sind als 4 GB und demnach nicht auf FAT gesichert werden können.
    Aber dann soll er das doch bitte melden und weiterfahren und nicht mit einer nichtssagenden Meldung abbrechen!
    Auf der Sy****y DS-207+ sieht das dann so aus:
    Failed to backup file [/volume1/DATEN/Koller Christoph/My Virtual Machines/Other/Other-flat.vmdk] because the file size exceed the 4G bytes limit of FAT.
    Und die Sicherung läuft weiter.


    Gruss Christoph