Inbetriebnahme Fehler beim 119'er!!!

  • Hallo....


    Also habe eben zum erstenmal meinen neu NAS inbetrieb genommen und bekam gleich den ersten Fehler!
    Und zwar sagte er beim Qnapfinder (Festplatte initialisieren) keine Antwort vom Server, wiederholt und wieder dasselbe.
    Darauf hin habe ich den Button ignorieren gedrückt und er machte weiter, jetzt hängt er beim Systemfirmware aktualisieren fest!


    Was kann ich machen???



    Gruss

  • Ja steht drinne..


    Ist ne Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS


    Hab mir jetzt mal den neuen Qnapfinder runtergeladen und versuche es jetzt damit, obwohl er jetzt schon ne ewigkeit im browserfenster die Festplatte initialisiert und nix passiert!



    Gruss

  • Seltsam.
    Da gab es schon mal was hier im Forum über die ST31500341AS. Aber nicht wirklich was negatives und betrifft auch eher ältere Firmwares...


    Hier gab es mal was mit den aktuellen Firmwares:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=1770


    Scheint aber so, als hätten die keine Probleme mit dem initialisieren.


    Initialisiert die Platte auch, wenn Du die so (ohne QFinder) einbaust?

  • Wie initialisiert ohne Qnapfinder???


    Steh gerade bisschen aufm schlauch, was kann ich denn jetzt noch machen?
    Wie lange dauert das initialisieren den bei ner 1,5tb platte?


    Gruss


    EDIT:
    Habe gerade mal den Server neugestartet und siehe er konnte dananch zu ende initialisieren!


    Lade gerade die aktuelle Firmware drauf, jetzt dürfte es ja keine probleme mehr geben....



    Ich melde mich falls ich nochmal probleme habe!




    Danke erstmal für die schnelle antwort!!



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln. ;)

  • Hi, Du solltest mal deine Caches leeren.
    Firefox, Safari und IE sollten prima funktionieren. :thumb:

  • Das klappt jetzt!!!!



    Naja nächstes Problem.... :shock:



    Naja hab ne Dyndns und möchte die gerne nutzen, jedoch bekomme ich wenn ich die eintrage diese meldung!


    Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support.



    Was könnte das sein??



    Naja Danke erstmal für deinen super support!

  • DynDNS halt. :D


    Kann wirklich mal vorkommen. Darum gibt es ja für Telekom Business Tarife auch 'ne Feste IP mit dabei.
    Mit DYN kenne ich mich aber auch nicht aus.


    Bitte schreibe diese Frage, falls das Problem morgen noch da ist. In einen neuen Thread solange jetzt schon einmal viel spass und Erfolg mit deinem NAS. ;)


    Grüsse, David