TS-110 an Dreambox und Frage zum Mountbefehl

  • ..bin dann auch noch unterwegs.


    Hier würde ich dann morgen nochmal reinschauen. Evtl. kriegst du ja "drüben" was brauchbares. Aber: Du musst irgendwas verändert haben! Wenn es vorher funktionierte, kann sich da nix selbst verändern ;) .

  • Es geht wieder!!! Aber frag nicht warum!?!?!?
    Ich hab ein bisschen hier am NAS und da an den Dream Freigaben geschaut was es sein könnte, hab aber eigentlich nicht bewußt was gefunden, aber ich hab den Namen für´s Apple-Netzwerk neu vergeben, hab einen Benutzer gelöscht, den ich mal angelegt, aber nicht benutzt hab und das war´s eigentlich.
    Dann hab ich den Netzwerkbrowser der Dream noch mal gestartet und siehe da, plötzlich waren alle Freigaben da und auch der alte Aufnahmepfad lies sich wieder auswählen und eine kurze Testaufnahme hat geklappt!
    Hoffe das bleibt so... Augenzwinkern


    Danke für die "Hilfe", manchmal reicht es das Gefühl zu haben nicht alleine da zu stehen! Freude


    P.S.: Dann werd ich mich mal wieder dem neuen WD TV LIVE widmen und das mit b-rad in Angriff nehmen! :D

  • ..na dann. Allerdings kann man bei diesem Szenario nicht mehr wirklich davon ausgehen, dass nix verändert wurde ;)

  • Das Problem ist, das ich bevor ich mich an´s Forum wende, natürlich selbst versuche das hin zu bekommen und da verstellt man schon auch leicht mal ne Kleinigkeit, die dann aber letztendlich die Ursache ist!
    Meine Vermutung ist, das es nach dem Urlaub ursprünglich einfach am nicht ganz korrekten Hochfahren lag und ich dann aber vielleicht auch im Zuge der Installation vom WD TV was verstellt hab, was mit gar nicht bewusst war! :oops:


    Wie auch immer, jetzt geht´s erst mal wieder! :thumb: