PicLens

  • Hallo!


    Ich finde es ganz nett, dass meine TS-219P mit PicLens Bilder im Vollbildmodus darstellen kann. Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, die Bilder in eine vernünftige (chronologisch bzw. nach Dateinamen) Reihenfolge zu bekommen?!?! Die Bilder werden durcheinander angezeigt. Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber wie ändert man das?!?


    Danke!


    Beste Grüße,


    Thorsten

  • Hm, vielleicht frage ich mal anders: wie kann ich meine Bilder, die auf dem NAS "lagern", mit einem Browser über's Netz im Vollbildmodus anschauen?!? Jemand eine Idee?!?


    Danke!


    Grüße,


    Thorsten

  • Hi,


    Das ist gar nicht so schwer - es gibt eine Erweiterung für alle Webbrowser, die sich 'Cooliris' nennt, siehe hier für den Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5579 und hier für den Internet Explorer: http://www.cooliris.com/support/?p=releasenotes&rn=ie
    Wenn Du diese Erweiterung installiert hast und dann auf die Multimedia Station zugreifst, siehst Du, wenn Du über die Thumbnails der Bilder fährst, links unten in den Thumbnails einen stilisierten Pfeil.
    Wenn Du den Anklickst, kannst Du Dir Deine Fotos mit diesem Cooliris-Plugin ansehen. Das Plugin unterstützt ein 3D-Scrollen durch Deine Bildersammlung. Rechts unten hast Du einen Button, mit dem eine Slideshow gestartet wird - diese Slideshow kannst Du auch im Vollbildmodus laufen lassen!

  • Hi!


    Hübsch, kannte ich noch nicht! Mein Problem ist damit allerdings leider das selbe: die Bilder werden in einer (zufälligen??) Reihenfolge angezeigt. Die Bilder sind - wie bei vielen Digitalkameras - nach dem Schema IMG_1234.JPG benannt. Ich würde gerne eben erst IMG_0001.JPG, dann 0002, 0003 usw. anzeigen. Den Vollbildmodus erreiche ich über den "blauen Pfeil" (s. Bilder).


    Beste Grüße,


    Thorsten

  • Hallo!


    Da ich es noch immer nicht hinbekommen habe, gestattet mir bitte noch eine (letzte) Frage. Kann das jemand bestätigen, dass die Bilder nicht in alphabetischer/chronologischer Reihenfolge angezeigt werden, oder habe nur ich das Problem?


    Ich wünsche Euch schöne, besinnliche Feiertage!


    Beste Grüße,


    Thorsten

  • Zitat von "Tom7320"


    schnipp<... oder habe nur ich das Problem?....>schnapp


    nein - ich habe das gleiche Problem und suche auch schon eine Weile nach einer Lösung,
    Na vielleicht hat hier jemand einen Tip? ;)