Virtualization Station 4.0.0.251 released

  • Es gibt nach 4 Tage schon ein neues Update



    Gerade beim TS-264 installiert.


    Alle VM's laufen ohne Probleme :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du es nicht kennst, bist du vermutlich auch nicht betroffen :S
    Allerdings kann man auch Krebs haben, und es nicht wissen...

  • tiermutter Da hast Du wohl recht, kann ich bestätigen.

    Hab trotzdem upgedatet - läuft mit meiner Notlösung des manuellen nur seltenen Startens von QmailAgent gerade alles so glatt - langweislig.


    Interessant: Natürlich merke ich erst mal keinen Unterschied - hab ja wohl nichts mit pc-1.3, aber es sind zwei Windows-10-VMs nach dem Update automatisch gestartet, die eigentlich im Ruhezustand sind.

  • Wahrscheinlich bin ich blind, aber in der neuen Version kann man die VM nicht mehr neu starten? Nur noch runterfahren und dann wieder starten? Oder gibt´s da einen neuen Eintrag irgendwo zum neustarten?

  • Weiss nicht, ob das erst mit dieser Version ist, aber bei mir funktioniert die Konsolenausgabe via Browser nicht.

  • die Konsolenausgabe via Browser nicht.

    Läuft sogar besser (da jetzt mit Ton) mit dieser Version.


    Ich nutze Edge/Firefox unter Win10/11.

  • Moin zusammen:


    UdoA:


    Die Konsolenausgabe funktioniert bei auch nur noch mit Edge / Chrome. Mit Firefox geht da mal nichts.


    TVS-672xt und TV-264 beide mit QTS 5.2.0.2860 :

    mit Virtualization Station 4.0.0.251 wie auch Vorversion Virtualization Station 4.0.0.250

    Einmal editiert, zuletzt von hornswoggle () aus folgendem Grund: Lösung gefunden: Ich hatte Firefox ESR in einer zu alten Version am laufen. Nach Update auf die neuste reguläre Version klappt's auch mit dem FF.

  • Diese Version habe ich noch nicht installiert, aber die Konsole funktioniert bei mir seit der v4 Beta sogar besser als vorher... früher hatte die sich sporadisch immer mal weggehangen und musste neu geöffnet werden, das habe ich seit v4 nicht mehr...

  • Problem bei mir, wenn für die Virtualization Station ein Update kommt, dass ich mein Raspberrymatic VM vorher runterfahren muss.

    Denn sonst kann es sein, dass ich sie nach dem Neustart komplett neu aufsetzen darf.

    Das ist zwar kein Problem, aber nervt halt, weil es eigentlich unnötig ist.

    Aktuell läuft gerade das Update.


    Das Update lief durch und die Raspberrymatic VM wieder gestartet.

    Läuft alles wieder ohne Probleme.

    Die VM läuft auf dem FF.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H () aus folgendem Grund: Ergänzung