Genaue Größe eines Ordners anzeigen

  • Hi zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Dateigröße genauer anzeigen zu lassen?


    Hintergrund: Ich habe Dateien von A nach B verschoben (innerhalb der NAS) und musste 2x den Job abbrechen. Die Dateianzahl ist die selbe und von der Menge her war nur 5,02TB zu sehen.


    Ich habe mir jetzt kurz beholfen und das ganze im Windows Explorer per gemappten Laufwerk anzeigen lassen. Aber feiner wäre es direkt auf der NAS zu checken.

  • Grundsätzlich würde ich jeden Datei-Explorer der File Station vorziehen, die ist einfach grausam lahm und (wie Du selbst festgestellt hast) unzuverlässig.


    Fraglich ist nun, was Du mit "genaue Größe" meinst....

    Die Dateianzahl ist die selbe und von der Menge her war nur 5,02TB zu sehen.

    ... und was ist zu erwarten? Wie hast Du die ursprüngliche Größe ermittelt?

  • Na einfach etwas genauer.


    5,01 TB ist noch relativ ungenau im Vergleich zur genauen Dateigröße von 5.514.485.326.023 Bytes

  • 5,01 TB ist noch relativ ungenau im Vergleich zur genauen Dateigröße von 5.514.485.326.023 Bytes

    Das Problem hatte ich auch schon manchmal. Ich behelfe mich wie Du dann über die Dateianzahl, und gehe dann davon aus, dass Quelle=Ziel ist. Habe bislang auch noch nichts gefunden, was mich zufrieden stellt.

    Brauche ich allerdings auch nur zur Kontrolle für HBS3, das ja mittlerweile "etwas" in Verruf geraten ist


    Und das gibts wohl bei QTS (noch) nicht, vllt.machste einen "ChangeRequest" an QNAP? Freuen sich wohl einige ;)