Speicherpool erstellen funktioniert nicht TS-230

  • Was für Disks sind das denn?

    Wurde das NAS diesen Disks initialisiert oder waren zuvor andere Disks verbaut?

    Hast Du die Disks mal gezogen und wieder eingesteckt?

  • Support für diese MultiActuator (Mach2) Platten kamm erst kürzlich, ob die beindem NAS schon oder überhaupt unterstützt werden, weiss net.

  • Woher weißt du was für Disks verbaut sind?


    Ach da unten links aufm Screenshot...


    ... Aber da ist auch das WD Logo, dafür aber das seagate MACH. 2 Logo ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Joa..wobei der Screenshot ja WD anzeigt..Mach2 sind ja von Seagate.


    Kann also auch ein CSS Fehler sein der irgendwie alle Icons anzeigt. Irgendwas ist aber faul

  • Es sind aktuell 2 WD Red Festplatten verbaut und ich habe diese bereits initialisiert.
    Es ist auch die aktuelle Firmeware installiert.

  • Dann mal bitte die Firmware (bitte immer Version mit ageben, 'aktuell' is Kappes) nochmal neu aufspielen

  • Ich habe die Firmware QTS 5.2.0.27 aktuell installiert und das komplette System auf werkseinstellung zurückgesetzt und die Festplatten neu initialisiert.
    pasted-from-clipboard.png

    Und wenn ich den Datenträgerzustand anschauen möchte dann rödelt der und wird nicht fertig, ist das ein Fall für den support?

  • Es sind aktuell 2 WD Red Festplatten verbaut ...

    Welches Modell (WD Red, WD Red Plus oder WD Red Pro) genau?

    Wenn ws neue WD "nur" Red sind, dann hast du leider die falschen HDDs gekauft. Da WD bei diesem Modell vor einiger Zeit heimlich zum Beschreiben von CMR auf SMR umgestellt hat, wird von der Verwendung im Raid abgeraten.

  • Sind die HDDs denn auch richtig "eingeschnappt"?

    Hast Du das System mal neu gestartet? (Einfach noch einmal)

    Warum steht dort "Das Erweiterungsgehäuse wurde getrennt"?

    Kannst DU mal bite ganz oben rechts auf Übersicht "klicken" (gehen oder auswählen)