Qumagie... bei Videos kein Vorschaubild

  • Hallo.


    Im Qumagie sehe ich bei den Videos kein Vorschaubild.


    Ich habe sie schon neu erzeugen lassen.


    Hilft aber nichts.


    Habt ihr Ideen was ich machen könnte?


    Lg

  • Du brauchst den CAYIN MediaSign Player dafür. Qnap hat darüber wohl die Lizenzen für die Videocodecs ausgelagert, leider ist das ganz schlecht dokumentiert. Über die App wird die Multimedia-Console auch noch um Transcoding-Fähigkeiten erweitert, was früher mal im Basis-NAS-Paket dabei war und schrittweise entfernt wurde. Vermutlich kann dann auch der QNAP-DLNA-Server wieder Videos trancodieren, dazu kann ich aber nichts sage, da ich einen anderen DLNA-Server nutze.


    Den CAYIN MediaSign Player selbst gibt es im App-Center, aber das Teil benötigt eine Aktivierung über den Qnap-Store und damit braucht man eine QNAP-ID. Die Basisversion ist kostenlos zu aktivieren, wenn man H.265 und HEIC/HEIF benötigt, kostet es was. Die Aktivierung ist an dieses NAS gebunden. Alles ziemlich umständlich, hat mich auch einige Zeit gekostet, dahinterzukommen.

  • Gibt es hier nicht auch einen Workaround mit dem man ffmpeg dazu nutzen kann? Da wird irgendein Crack doch sicherlich schon was gefunden haben?!

  • Nee, der App-Eintrag sieht so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Eine Format-Übersicht, die mit dem Player dazukommen, gibt es hier:

    Warum werden RAW-Dateien in QuMagie nicht angezeigt, nachdem eine CAYIN MediaSign Player -Lizenz aktiviert wurde?
    Anwendbare Produkte QuMagie Szenario Ich habe eine CAYIN MediaSign Player Lizenz aktiviert, aber QuMagie zeigt meine RAW-Dateien ...
    www.qnap.com


    Und hier die Seite mit der Info von Qnap:

    Warum kann ich MOV oder MP4 Dateien in Photo Station, Video Station und QuMagie nicht abspielen?
    Betroffene Produkte File Station, Video Station, Photo Station, QuMagie, Multimedia Console, Cayin MediaSign Player, QTS 4.4.1 (od ...
    www.qnap.com


    Produktseite:

    CAYIN MediaSign Player | Wiedergabe und Transkodierung von NAS Mediendateien | QNAP
    CAYIN MediaSign Player unterstützt eine Vielzahl von Multimedia-Dateiformaten und bietet Videotranskodierungsfunktionen, wodurch Sie eine größere Auswahl beim…
    www.qnap.com

    3 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • aso..ok


    Ich hab ein ts-231p...


    Für das nas habe ich keine Software gefunden. Ist das richtig?


    Edit: Ich probier mal die Version für ts-x31p2 zu installieren...


    Echt Wahnsinn dass man keine Vorschau von Videos bei dem Hersteller sehen kann.


    Würd mich interessieren, ob das bei s****** auch so ist :(


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von FRECH ()

  • Ja leider hab ich beim Kauf meiner ersten Nas gespart.


    Ich glaube aufrüsten kann man die nicht... leider.


    Edit: Installation ging... :)


    Die Frage ist, ob ich beim Kauf einer besseren Nas auf s****** umsteige.


    Und welche Nas mehr Spaß macht...bzw wie ich die auswähle.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von FRECH ()

  • Unklar warum Synology zensiert wird..ist kein verbotenes Wort


    Ich hab Qsirch noch nie verwendet, meine NAS dienen meist als reine Datenhalden ohne AI gedöns

  • jetzt sehe ich die Vorschau der Videos aber die Vorschau der Bilder nicht mehr...


    An was kann das liegen?

  • Hast du denn dedizierte Vorschaubilder für deine Videos? Ansonsten bin ich bei mir hier im MacFinder eher am Suchen wie ich die sinnbefreite Erzeugung irgendwelcher Vorschaubilder an einer bestimmten(?) Stelle des Videos unterdrücken kann, da die meisten derart willkürlich erzeugten Vorschaubilder recht nichtssagend sind... also Filmen etc. und nur Zeit beim Laden verursachen

  • Ich hab einfach irgendwelche Vorschaubilder für die Videos. Geht mir nur um zu sehen um was es zirka geht.


    LG