Trotz UpLoad Freigabe geht upload über Https nicht

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und hoffe jemand von euch hat eine passende Idee :)


    Ich habe eine TS-419P II


    diese ist manchmal begrenzt für ausgewählte Personen denen ich was bereitstelle über einen Freigebenen Ordner über Https Erreichbar.


    FTP ist kein Problem. Bei FTP auch in beide Richtungen kein Problem.


    Mein Probelm ist jetzt das in meinem Freudeskreis jemand eine Feier hat und ich ihm die Möglichkeit des Bilderuploads auf der NAS gewähren wollte.

    ( Mich interessiert an dieser Stelle überhaupt nicht ob es dafür noch andere mittel und wege gibt. ich möchte auf meiner Hardware dieses Problem auch für in Zukunft auftretende Fälle lösen ;) )


    Egal wie ich es anstelle. der Upload über das HTTPS Fenster klappt nicht. Der Upload läuft und dann steht er auf fehlgeschlagen.

    Ich habe den Harken bei "Dateien upload zulassen" gesetzt. ich hab die Ordner neu erstellt. Ich hab es mit dem User "Jeder" "Ich" und "Admin" versucht alles das selbe.


    Ich hab in der Fritzbox nachgeschaut. Die freigabe für 443, 80, 8080 und 8081 sind auch drin.


    Hat jemand von euch noch eine Idee ?


    Mit besten Grüssen Michael

  • Bitte ganz schnell Einstellen .. ein NAS für Kumpels im Internet frei ausstellen hat viele viele Millionen gekostet (Ransomware)


    Also Portfreigaben und UPNP am Router aus und gratis Sharehoster wie dropbox,OneDrive,etc verwenden!

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Danke für den gut gemeinten Rat aber wie schon erwähnt würde ich mich über eine Lösung und nicht über eine Belehrung freuen.

    Primär geht es mir um das Verständnis warum es nicht geht.

    Und für wenn oder was ich meine NAS auf mache, ob nun zu Teile oder Vollständig, ist eine andere Sache die nichts mit dem Problem zutun hat.


    MIt besten Grüssen

    Michael

  • Hallo,


    könnte auch an der alten QTS-Version (4.3.3.xx) liegen. :/

  • Danke für den gut gemeinten Rat aber wie schon erwähnt würde ich mich über eine Lösung

    Ganz ehrlich und drastisch: Ich hoffe, niemand hilft dir, die allgemeine Sicherheit mit zu gefährden.

    Ob/Wann deine Daten verschlüsselt werden, ist mir dabei völlig egal. Deine Hardware (NAS und Rechner im LAN) wird mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang Mitglied eines Bot-Netzwerks, das dann z.B. zum attackieren von großen Netzwerken und oder Institutionen eingesetzt wird.

    Das ist kein gut gemeinter Rat, sondern eine Aufforderung!

  • Hallo,


    könnte auch an der alten QTS-Version (4.3.3.xx) liegen. :/

    Moin. installier ist 4.3.3.2644 und bei Prüfung auf Update sagt mir das System das es aktuell ist

  • Für das Modell gibt es auch nichts Neueres.

    Keine Ahnung woran es liegen könnte, schonmal mit http statt https versucht?

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Auf die Idee bin ich so garnicht gekommen :) Das werd ich heute abend mal austesten.


    Ich hab jetzt mal geschaut und http ist nicht möglich. das lässt die NAS auch als Zugangsmöglichkeit nicht zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Xenon1977 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xenon1977 mit diesem Beitrag zusammengefügt.