QuTS hero h5.1.7.2770 Build 20240520 released

  • Es gibt eine neue Version.


    QuTS hero h5.1.7.2770 build 20240520 | Release Notes
    You can get all of QNAP operating systems release notes here
    www.qnap.com


    Und noch eine Sicherheitsinfo


    Vulnerabilities in QTS and QuTS hero - Security Advisory
    QNAP designs and delivers high-quality network attached storage (NAS) and professional network video recorder (NVR) solutions to users from home, SOHO to…
    www.qnap.com

  • Nein, auf meinen NAS läuft nur QTS (5.2.xx, 5.1.6.xx, 4.5.4.xxx).

  • Nein, ich wollte die Hero-Nutzer nur informieren. :)

  • Im Gegensatz zu Hero ist im Post zur QTS-Version aber immer viel los. ;)


    Bei Hero :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Nach dem Update gibt es nichts negatives zu berichten.


    Allerdings habe ich ein Thema mit dem Netzwerk. Site to Site von VPN zwischen zwei FB auf Wireguard umgestellt. Das NAS mit Hero ist nach wie vor nicht von der einen Seite erreichbar (kein IPv4). Vorher mit VPN erreichte man zumindest das NAS mit QTS.

    Aber da scheint es unterschiedliche Grundeinstellungen zwischen den Systemen zu geben.

  • Bis jetzt läufts

  • bei mir auch, das erste starten ( Anzeigen des Inhaltes) des Webinterface hat bei mir jedoch zienmlich lange gedauert.

  • Bei mir nicht länger als sonst. Obwohl 2FA eingeschalten kein neuer Token für die gesicherte Verbindung.

  • Bei mir nicht länger als sonst

    Die Anmeldeprozedur ging zügig, allerding bis mir der Inhalt der Weboberfläche angeziegt wurde, dauert bei mir gefüllt ein eewigkeit, selbst in einem anderem Browser getestet... Mal sehen wie es Morgen aussehen wird ;)

  • Danke für die Info, dass die neue Version draußen ist. Ich kam noch nicht dazu diese zu installieren.

    Becker2020

    Ich finde es gut, dass du den Hinweis geschrieben hast. Ich finde den Post unter dem Toping gut, da fühlt man sich als Hero Nutzer nicht so einsam *zwinker*