Irgendwie hat sich das Problem behoben? Die Nas lief jetzt sehr Lage und hatte gefühlt 4 zusätzliche Neustarts….machmal ist die Container Station spannend. Auf jeden Fall startet sie jetzt, traue mich nur noch nicht die Nas neu zu starten..
Beiträge von UrsR
-
-
Ist auf der NAS,
kann aber noch nix qualifiziertes sagen.
-
Das klingt ja schonmal gut. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung
-
Eventuell Containerstation aktualisieren?
Es gibt keine neuere ..:( habe erstmal ein Ticket aufgemacht…Mal schauen, aber denke, dass das wieder dauert..
-
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt!
Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
- 8 Container
Bedeutet also, dass bei dir die Container station sauber läuft? Welche Version verwendest du?
Bei mir startet diese nicht mehr bzw. kann nicht auf docker und lxd zugreifen.....
-
Ich installiere nachher, danke für den Hinweis *Tip-Top*
Schönes Wochenende in die Runde
Also das Update lief ganz gut durch. Allerdings habe ich folgendes Problem in der Containerstation:
Docker und LXD-Dienste starten nicht richtig. Hat jemand eine Idee? Läuft es bei euch?
Screenshot 2024-08-17 075424.png
Hat jemand einen Tip?
-
Danke für die Info, dass die neue Version draußen ist. Ich kam noch nicht dazu diese zu installieren.
Ich finde es gut, dass du den Hinweis geschrieben hast. Ich finde den Post unter dem Toping gut, da fühlt man sich als Hero Nutzer nicht so einsam *zwinker*
-
Schönen guten Morgen,
finde das eine passende Ergänzung, für alle, die sich überlegen beta Tester zu sein / guinea pig:
Aus der Community qnap auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community qnapwww.reddit.com -
Ich möchte an dieser Stelle auf ein Thema hinweisen, wozu ich hier im Forum bis jetzt wenig gelesen habe und denke, dass es für die Nutzer von Containerstation wichtig ist bzw. auch in der Zukunft immer wichtiger werden sollte. Ich spreche von Incus vs. LXD.
Achtung externer Link:
Incus on QNAPQNAP Container Station includes support for LXD v5.0 and Docker v20.10. Incus cannot be natively installed on QTS as of March 2024 and it is unknown whether...www.youtube.comMehr Infos zu Incus (Fork von LXD):
Linux Containers - Incus - IntroductionThe umbrella project behind Incus, LXC, LXCFS, Distrobuilder and more.linuxcontainers.orgLinux-Container mit LXC 6 und Incus 6: Canonical gegen den Rest der WeltKurz nach der stabilen Version 6 der Linux Containers (LXC) ist nun auch das Verwaltungswerkzeug Incus 6 als Fork von Canonicals LXD erschienen.www.heise.de -
Verstehe, ich dachte, dass du auch bei Hero unterwegs bist, da du doch fleißig postest.
Dann halt noch mehr Lob, dass du über den eigenen Tellerrand hinaus schaust:)
-
Danke für den Hinweis, ich hatte den Post überlesen:)
Aber irgendwie wage ich mich zur Zeit nicht an die Beta. Hatte damals genug Freude mit der Beta von Containerstation 3.
becker hast du dich schon ran getraut?
-
Hat schon jemand mit der Version für Hero getestet?
QuTS hero h5.2.0.2737 build 20240417 Public Beta
-
Ich habe noch nicht ausgiebig getestet, aber bis jetzt habe ich keine Probleme:)
Ich bin mit hero zur Zeit echt happy.
Ein gutes Wochenende in die Runde wünschend.
-
Ich werde es testen, gerade installiert
Danke für die Info
-
Guten Morgen,
die Version QuTS hero h5.1.5.2680 build 20240220 steht bereit zum Update:
QuTS hero h5.1.5.2680 build 20240220 | VeröffentlichungshinweiseSie können hier sämtliche Versionshinweise für QNAP Betriebssysteme erhaltenwww.qnap.com -
Kein Thema, ich werde das Update auch gleich mal anstoßen.
Ich hatte nur bei einer Version in der 3 er Version, dass alte lxd-Container mehr liefen. Daher wollte ich feedback haben. Feuerfrei, nach einer Sicherung/Export der Container
Schönes Wochenende in die Runde.
Nachtrag: läuft aber noch nicht genauer getestet. -
Die Container Station ist in der Version 3.0.6.833 erschienen. Hat schon wer Erfahrungen gesammelt?
Container Station - Release Notes for Apps - QNAPQNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…www.qnap.com -
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Anleitung, Zeit und Mühe für die Erstellung.
Ich wollte das ganze nun mal ausprobieren, aber bekomme die container der Anwendung nicht komplett online.
Bei der Paperless db kommt in der Konsole folgender Fehler (hat wer einen Tip?):
Codefixing permissions on existing directory /var/lib/postgresql/data ... ok creating subdirectories ... ok selecting dynamic shared memory implementation ... posix selecting default max_connections ... 100 selecting default shared_buffers ... 128MB selecting default time zone ... Etc/UTC creating configuration files ... ok 2024-01-07 11:51:08.217 UTC [39] FATAL: could not write to file "pg_wal/xlogtemp.39": No space left on device child process exited with exit code 1
-
QuTS hero h5.1.2.2534 build 20230927 | VeröffentlichungshinweiseSie können hier sämtliche Versionshinweise für QNAP Betriebssysteme erhaltenwww.qnap.com
So hero ist wohl nachgezogen
-
Du hattest natürlich recht, ich hatte an die ARC-RAM-Nutzung gedacht (unter Hero). Unter ZFS kann dies zu beachten sein, da sonst nicht so viel RAM zur Verfügung steht. Aber natürlich sollten die Anzeige wie bei dir gezeigt aussehen:)