Failed to migrate database. Multimedia Services not started - keine Multimedia Staion mehr

  • Hallo

    Nachdem ich die Beta-Firmeware auf meiner TS-251+ hatte und diese mit eurer Hilfe wieder los gewoden bin

    fehlt mir die Multimedia Station.

    Von der Multimedia Console gibt es nur Fehlermeldungen und

    ich kann auch bei der Inhaltsverwaltung nicht das Multimediaverzeichnis zuweisen. Oder dauert das länger?

    Bei der Miniaturansichtsgenerierung gibt es eine Fehlermeldung. Alles in allem völlig unrund.

    Ich bereue es mit der Betaversion angefangen zu sein. Denn da fing alles an.


    LG Ferdi

  • Hast du die MMC mal de und reinstalliert?

    Wenn ja, dann an den Support wenden...

  • fehlt mir die Multimedia Station.

    Hallo,


    die Beta hatte eine neue Version der App als Pflichtupdate installiert. ;)


    Vermutlich musst Du die App (alte Version) einfach nur nochmals neu installieren. :/

  • Hallo

    Habe ich bestimmt jetzt drei - viermal gemacht und es kommt immer die Meldung

    Code
    Failed to migrate database. Multimedia Services not started

    keine Multimedia Staion mehr


    LG Ferdi

  • Wenn die Migration nicht funktioniert, sind vermutlich noch Reste der neueren Version im Weg.

    Die könnte man evtl. manuell löschen.


    Tschau

    Uwe

  • Und wenn Du beide Apps (Multimedia Console + Media Streaming Add-on) deinstallierst ? :/

    Das NAS neu starten und dann beide Apps wieder installieren.


    Wenn der Fehler dann immer noch da ist, könntest Du Dich noch an den Support wenden.


    Gerade gesehen, es gibt wohl wegen solchen Problemen ein Update der Multimedia Console auf die Version 2.5.2.


    Multimedia Console - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com


    pasted-from-clipboard.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.