USB Drucker wird nicht erkannt.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue NAS TS264 zugelegt und soweit alles konfiguriert und von meiner alten TS259+ Pro alle Daten umkopiert. Läuft alles soweit zufriedenstellend. Nur als ich dann veruscht habe, meinen Drucker Brother HL-6050D auch in der neune NAS zum laufen zu bringen... Problem!

    Es wird kein Drucker erkannt. Keine Reaktion beim einstecken des USB Kabels. Egal an welchem Anschluss und der Drucker ist auch an, also nicht im Standby. Liegt es am Ende am 3.1 USB?. Eine externe Samsung S2 mit USB 2 wurde sofort erkannt.
    Hat jemand eine Idee?

  • Mit welchem Ziel wird der Drucker angeschlossen? Der Drucker Server wurde ja vor einiger Zeit entfernt.

  • Auf deine Frage. Um damit zu Drucken: Das der Druckerserver entfernt wurde habe ich mittlerweile auch feststellen können, beim Erstellen des Posts gestern aber noch nicht gewusst.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den zum Laufen zu bringen? Fand ich etwas enttäuschend, dass es den Druckerserver nicht mehr gibt.

  • Hallo,


    vermutlich nur über eine VM oder einen Container. :/


    Ich würde eine Linux-VM erstellen. ;)


    Für dein NAS gibt es ja leider kein QTS 4.5.4.xxx, sondern nur QTS 5.xx. :(


    Nachtrag:

    Gerade mit meiner Linux-Mint-VM getestet. Wird ohne Probleme erkannt. :)


    Du musst den USB-Port der VM zuweisen

    pasted-from-clipboard.png


    Beim Start der VM sollte der Drucker erkannt werden. Linux-Mint hat sogar die passenden Treiber dabei. :thumbup:


    pasted-from-clipboard.png


    Dann noch in Linux freigeben. Mein Win-PC erkennt den Netzwerkdrucker dann ohne Probleme :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Hallo Becker2020,

    erstmal vielen Dank für deine Bemühungen und das Austesten. Ist mir nur leider zu aufwändig. Ich konnte eine gebrauchte Netzwerkkarte für diesen Drucker ergattern. 18€ war mir die locker wert. Gerade eingebaut. 2 Minuten später lief das Ding.