Fenstergröße speichern?

  • Hi


    Läßt sich die Größe der Fenster von QTS irgendwie abspeichern?


    Ich hätte gerne, daß sich die Fenster immer in voller Größe öffnen.

  • Ich gehe davon aus, das Alv die Fenster in der QNAP Weboberfläche meint. Die Weboberfläche selbst öffnet natürlich im Browser und dann auch so wie für den Browser vorgesehen. Die Fenster in der Weboberfläche, etwa 'Systemsteuerung' dagegen immer in einer bestimmten Größe, die nicht Vollbild ist. Ich habe auch keinen Weg gefunden das zu ändern.

  • Ich gehe davon aus, das Alv die Fenster in der QNAP Weboberfläche meint.

    Genau!


    Problematisch ist, wenn ein Teil des Fensters rechts aus dem Bildschirm rausragt und ich nicht nicht mehr an die dortigen Knöpfe komme und sich das Fenster nicht verschieben läßt....


    ctrl + Mausrad? Ist auch nicht befriedigend, ich weiß ;)

    Bei Stifteingabe habe ich leider lein Mausrad.

  • Problematisch ist, wenn ein Teil des Fensters rechts aus dem Bildschirm rausragt und ich nicht nicht mehr an die dortigen Knöpfe komme und sich das Fenster nicht verschieben läßt....

    Hat das nicht eher mit der Bildschirmauflösung zu tun? Ist die bei Dir richtig eingestellt (Native Auflösung)?


    Oder war mal ein zweiter Bildschirm installiert, der nun fehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • Ich stelle unter den Optionen immer den "Tab-Mode" ein, damit starten die Fenster in Tabs im Vollbild.


    Gruss

  • Ich denke die Fenster in der QNAP Weboberfläche haben ganz einfach eine feste Auflösung. Wenn die tatsächliche Bildschirmauflösung kleiner ist, dann ragt etwa die Systemsteuerung aus dem Bild heraus, ist die Auflösung höher bleibt das Fenster kleiner als der Bildschirm.

  • Ich denke die Fenster in der QNAP Weboberfläche haben ganz einfach eine feste Auflösung

    Das wäre aber eine schlechte Sache. Stand der Technik ist jedenfalls anders. Bei der Erstellung einer Oberfläche müssen denkbare Auflösugen und auch Seitenverhältnisse (4:3, 16:9, 16:10, ... ) in die Entwicklung einfliessen. Ich glaub das Stichwort ist da Vektorgrafik