Beiträge von M-A-X

    Hi,

    ich muss für einen Minecraft Server Mod (curseforge) eine Zip Datei runterladen und im compose unter environment zur Verfügung stellen (CF_MODPACK_ZIP: "/modpacks/oneblock.zip").

    Hierzu wird der Pfad im Environment wie in der Klammer angegeben.


    Leider weiß ich nicht, wo das root Verzeichnis liegt, also wohin ich den "modpacks" Ordner und die zip Datei packen muss.

    Ich hab in der Containerstation auch noch Portainer installiert. Evtl. ist es hiermit leichter?

    Da gibt es zum Beispiel:
    /share/CACHEDEV2_DATA/dockerconfig/portainer-ee/compose

    Hier den Ordner hab ich für die Containerstation gefunden:

    /share/CACHEDEV2_DATA/dockerconfig/container-station-data/lib/docker/

    aber da sind auch nochmal viele Unterordner und bevor ich jetzt alles durchprobiere, dachte ich, evtl. weiß es einer von Euch :)


    EDIT: nach jetzt bestimmt 2 Stunden versuchen, hab ich den Fehler gefunden... Ich hab bei "volumes" einfach nicht den richtigen Pfad drinnen gehabt, da ich die compose kopiert habe :(

    Hi.

    Ich habe mein TS-253Be mit einer Q2 Karte und da mit einer M.2 SSD nachgerüstet. Hierauf habe ich die Container Station und Virtualization Station kopiert (Backup, Entfernt und neu auf Disk2 installiert). Außerdem konnte ich Jellyfin dorthin migrieren.

    Bei der Surveillance Station klappt das aber nicht. Wenn ich diese entferne, den Freigabeordner lösche und dann neu installiere, werde ich nicht gefragt auf welche Disk das Ganze installiert werden soll.

    Beim Neustart der Surveillance Station kann ich lediglich den FTP Order für die Aufnahmen auf Disk2 legen. Aber zu dem Zeitpunkt ist die Station ja schon installiert und läuft.

    Kann man die Surveillance Station also nur auf Disk1 (bzw. "normale" Laufwerke und nicht Q2 Laufwerke) installieren? Oder übersehe ich etwas?

    Vielen Dank im Voraus

    EDIT: was ich außerdem bemerkt habe: meine Kameras sind alle eingerichtet, obwohl ich noch gar kein Backup wieder eingespielt habe. Die ganze Prozedur hab ich jetzt 3 mal gemacht.. und immer findet er die Einstellungen der Cams und ich kann keine Disk auswählen beim Installieren

    Hi.

    Habe hier ein TS-253Be mit 2x HDD und hätte gerne die Virtualization Station und Container Station (und wenn möglich alles andere, das im Dauerbetrieb ist) auf ner SSD.

    Nachdem ich vor Jahren gelesen hatte, daß das auf ner externen hdd / usb Stick nicht möglich ist, hatte ich aufgegeben.


    Jetzt bin ich auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen bei dem jemand sagt, man kann das alles auf M.2 SSD packen über qm2-2s-220a oder qm2-2p-244a.

    (nvme bringt allerdings in diesem NAS meiner Recherche nach keinen Vorteil, außer, dass man ggf was besseres für andere hardware schon hätte).

    Hierzu soll man (die HDDs ausbauen und) nur mit den ssds über die Erweiterungskarte starten und das system einrichten. Und anschließend dann die HDDs einbauen.

    Nun meine Frage: Geht das so? Also am liebsten wäre mir, wenn die HDDs anschließend in den Standby gehen würden, da ja nichts geschrieben wird.

    Und wenn ja: wie bekomme ich die vorhandenen HDDs ohne Verlust 'in' das neu aufgesetzte NAS? Ich denke mal einfach einsetzen geht dann nicht problemlos?

    Vielen Dank im voraus

    Grüße,

    Max