Nervende Festplatte kontrolle

  • Moin,

    ich habe seit dem FW Update das Problem, dass jeden Tag diese Festplatten Kontrolle ausgeführt wird und dass man das nicht abstellen kann (ist nicht gewollt)


    Code
    Nachricht: [Speicher & Snapshots] [IHM] Analyse von Datenträger "Host: 3.5" SATA HDD 3" gestartet. Analyse wurde vom System gestartet.


    Da ich 4 Festplatten habe, sendet es immer nur zum HDD 3 4x Informationen dazu.

    App: DA Drive Analyzer ist nicht installiert


    Möchte das Abschalten, aber wie und wo?


    Grüße


    Während des Schreibens gerade wieder bekommen 4 x

    Code
    Datum/Zeit: 2024/04/04 09:11:18
    App-Name: Speicher & Snapshots
    Kategorie: Datenträger
    Nachricht: [Speicher & Snapshots] Aktualisiertes Auslöserereignis für vorhersehbare Migration. Überwachungssystem: DA Drive Analyzer, neues Auslöserereignis: Warning.

    ?

  • ich habe seit dem FW Update das Problem, dass jeden Tag diese Festplatten Kontrolle ausgeführt wird und dass man das nicht abstellen kann (ist nicht gewollt)

    Welches Update QTS 5.1.5.2679 oder schon QTS 5.1.6.2722 ? :/


    Beim QTS 5.1.6.2722 wurde scheinbar ein Fehler mit dem DA Drive Analyzer behoben. :/

  • Moin, Becker2020 - im Einsatz ist das FW 5.1.5.2645 Build 20240116 - ...


    In FW QTS 5.1.5.2679 build 20240219 - ist nichts dazu geschrieben, dass etwas verändert oder angepasst wurde.


    Ich stochere nicht blind in Update herum, um eine Antwort zu bekommen.


    Grüße

  • Der IHM Check wird in den Datenträgereinstellungen geplant, allerdings sollte es dann nur zu bestimmten Zeiten entsprechende Meldung geben.

    Wenn das willkürlich kommt, dann wird das was Internes sein worauf du keinen Einfluss hast, das wäre dann ein Fall für Support/ Entwicklung...


    ... wobei die andere Meldung ja offensichtlich nicht mit IHM sondern mit dem DA in Verbindung steht :/


    ... bzw. kann das auch bedeuten dass nur entsprechende Daten an QNAP / DA übermittelt worden sind, weil der IHM check durchgeführt wurde. Dazu muss der DA nicht installiert sein und Du musst die Übermittlung an QNAP in den Einstellungen unterbinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,


    Festplatten - Globale Einstellung - Vorhersehbare Migration - dann die Auswahl Treffen.

    Senden an QNAP beendet.


    Werde ich mal anpassen und dann sehen, ob das aufhört.


    Danke

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von HSE24 ()

  • Das nennt sich zu deutsch "vorhersehbare Migration"? Dann dürfte der Fall klar sein... Wäre die Meldung auf englisch hätte man das vorher schon ahnen können :S