Umfrage: Verwendet ihr eine USV?

  • Ich habe vergessen zu schreiben: Ich habe die USV damals nach Einbau zusammen mit dem "alten" NAS mit allen Szenarien gründlich getestet, auch bis zum Runterfahren ohne Neustart nach Netzspannungswiederkehr. Das "neue" NAS habe ich jetzt als Slave eingebunden. Unter "Externe Geräte" ist die USV dann zwar aufgetaucht, aber ich war da zu faul, 2 Zimmer rüberzulaufen, um mal den Stecker kurz zu ziehen. Dass ich weiß das es eine Reaktion auf dem neuen NAS gibt, hab ich nun dem Stromausfall von gestern zu verdanken


    Aber ja, zum finalen Test muss ich die USV nochmal stromlos machen bis zum automatischen Shutdown. Vorraussichtliche Schutzzeit ist 45 Minuten, ich lasse beide runterfahren nach 10 Minuten

  • Ich hab mir so`n Teil angeschafft, als es vor dem ersten "Kriegswinter" solche Schlagworte wie "Blackout" zunehmend öfter durch den Mainstream huschten.

    Hielt es für`ne gute Idee damals - wirklich gebraucht bisher dann GSD bis jetzt nicht. Aber es beruhigt :thumbup:

  • für was, privat ? :cup: du hast recht :)

  • Hängt halt auch davon ab, ob dir deine privaten Daten wichtig sind oder nicht. Wenn nicht, kannst auch ohne. Kannst auch nur du und auch nur für dich entscheiden.