HBS3 kompatibel mit HBS1

  • Hallo,

    versuche gerade einen Backupauftrag von einem TS 453BE auf eine TS210 (jeweils aktuellste Firmware) einzurichten. Es scheitert immer daran, dass der HBS3 auf dem TS453 keinen RTRR-Server auf dem TS210 findet obwohl der aktiviert und eingerichtet ist. Kann es sein, dass der HBS3 mit dem HBS vom TS210 nicht kompatibel ist?

    OK passiert, das TS210 ist ja nicht mehr das neuste, aber als reiner Backupserver in einem anderem Gebäude welcher 1x pro Woche hoch fährt, das Backup entgegennimmt und dann wieder schläft sollte es ja noch taugen... oder wie seht ihr das? Welche Backup-Methode ist eurer Meinung nach empfehlenswert? FTP, Rsync,...


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich verwende RTRR für einen Sync mit HBS3 auf das TS-210. Das läuft am schnellsten.

    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von uweklatt ()

  • Ja das würde ich auch gerne tun.

    Aber wenn ich mit HBS1 den RTRR auf dem TS210 aktiviere findet das BE453 mit HBS3 den RTRR-Server nicht. Deswegen ja meine Frage ist der HBS3 mit dem HBS1 kompatibel? Oder wo liegt mein Fehler?

  • Ist der RTRR-Server auf dem Ziel-NAS denn aktiviert?


    Welche Backup-Methode ist eurer Meinung nach empfehlenswert? FTP, Rsync

    Wenn RTRR nicht funktioniert (ob es wirklich nicht funktionieren kann bei deiner Kombi oder ob du etwas falsch machst, weiß ich nicht, ich nutze RTRR nicht), dann nimm Rsync. Das ist seit langem Standard.