FritzBox 7530 & neustes QTS 5.1.x

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln. Vermutlich liegt das Problem an der FritzBox?!

    Wenn ich über meine externe QnapIP Adresse von meinem internen Netzwerk drauf zugreifen möchte, klappt das nicht (Seite wird nicht geladen..)

    Mache ich dieses jedoch mit meinem Handy (Mobiledaten) funktioniert es..


    Kann mir jemand hier weiterhelfen?

  • Den Zugriff über Portweiterleitungen solltest du unverzüglich einstellen, oder ist da noch ein VPN zwischen?

  • Was meinst du mit "externe QnapIP Adresse"? Meinst du den Hostnamen? Wenn nicht, woher nimmst du diese Adresse?

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    tiermutter Das ist ja jetzt erstmal nur zum testen.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    q.tip Ja genau den "Hostnamen": blabla.myqnapcloud.com

    Wenn ich das hier über mein Netzwerk aufrufen möchte also via. Browser funktioniert das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BugSimpson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BugSimpson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Du bist mein Lebensretter ;) Jetzt funktioniert es!
    Danke. Muss mich mal schlau lesen für was dieser DNS Rebind Schutz genau gut ist.


    Vielleicht kann ich direkt noch eine Frage los werden..

    Es geht noch um den "WebDAV" Service.
    Habe schon in mehreren Foren gelesen das es dort bei einigen Probleme gibt.

    Ständig wird mir angezeigt das ich keinen Zugriff auf diesen Inhalt habe (403 Forbidden).
    Rechte sollten aber alle eingetragen sein. Woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von BugSimpson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BugSimpson mit diesem Beitrag zusammengefügt.