mit HBS Daten sichern wie bei einer TimeMachine?

  • TVS 872-XT

    QTS 5.1.5.2679

    QTS/Apps auf Raid1

    Nutzerdaten auf Raid 6


    Dem NAS werden über einen Freigabeordner regelmäßig Dateien übergeben, die dann automatisiert verarbeitet werden (verschoben, umbenannt). Manche der Dateien werden im Zuge dessen auch bewußt gelöscht. Es kann passieren, daß das ungewollt passiert.

    Ich suche nach einer Lösung, um Kopien aller zugegangener Dateien wenigstens für ein paar Monate auf Sicherung zu haben.


    Ich habe versucht, das mit Sicherungsaufträgen in HBS zu realisieren, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Es ist mein Eindruck, daß HBS rücksichtslos synchronisiert, heißt, daß es meine gelöschten Dateien auch aus der Sicherung entfernt. Das ist schade. Bediene ich HBS da falsch oder benötige ich eine andere Lösung?

    Danke vorab,

  • Du musst einen Backup(Sicherungs)-Job mit Versionierung einrichten, da kannst du nach Belieben die Anzahl der Versionen oder die Zeit festlegen:

    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten sollte sich sowas auch mit Snapshots realisieren lassen, aber die habe ich bisher noch nicht genutzt.

  • Backup(Sicherungs)-Job mit Versionierung einrichten,

    Bingo, danke. Hatte mich mit der Synchronisierung anstatt der Sicherung befasst.


    gelöst