Bei getrennten Freigabeordnern vereint QuMagie die Personentags

  • Hallo

    bin neu in diesem Forum und neu bei QuMagie. Habe dazu 1000 Fragen! Hier die derzeit brenneste:

    Ich möchte QuMagie als "view station" für verschiedene Benutzer (-Gruppen) und entsprechend unterschiedliche Freigaben verwenden. QuMagie scheint aber nur ein gemeinsames Personenverzeichnis zu besitzen!

    Beispiel:

    Benutzer Adam darf nur AdamsBilder sehen und Benutzer Berta nur BertasBilder. Beide Benutzer, jeweils für sich, markieren "ihre" Personen mit Namen. Die jeweiligen Deckblätter beziehen sich naturgemäß auf die eigenen Freigabeordnern.

    Das Problem ist bei mir nun, das der jeweils andere Benutzer die fremden Personen als Schattenbild sieht, Es kann durch einen gemeinsamen Bekanntenkreis ja durchaus Überschneidungen bekannter Personen geben. Die Benutzer Adam und Berta ziehen sich jetzt aber gegenseitig die Personenicons weg! Auch werden die Namen verfälscht, wenn zB Adam eine Person"Meier, Ida" nennt, Berta jedoch "Tante Ida".


    Mache ich da einen Fehler? Oder ist das ein Fehler in QuMagie?