Boxafe 1.5 - Backup eines Archivpostfachs

  • Hallo miteinander,


    bei einem Kunden von mir sichere ich die MS365 Konten schon seit längern mit Boxafe, nun wurde der Speicher für die E-Mails zu wenig und wir haben für ihn ein Exchange Online Archivpostfach eingerichtet.

    Hier komme ich auch schon zu meiner Frage: Kann man das Archivpostfach mit Boxafe 1.5 sichern? Das Archivpostfach wird mir in der Boxafe Weboberfläche nicht in den Domain-Usern angezeigt und auch nicht bei der Sicherung des Benutzers bei dem ich es eingerichtet habe.
    Ich finde dazu leider nichts im Forum und auch nicht in den weiten des Internets.


    QNAP TS-473A

    QTS 5.1.1.2491

    Boxafe-Version 1.5.480

  • Damit würde ich mich an den Support werden, die App wird von den Usern hier denke ich nur sehr spärlich eingesetzt.

    Prinzipiell würde ich aber sagen, dass Archive dann nicht mirgenommen werden können, sonst würden sie ja auftauchen.


    Beim Support wird man dich aber sicherlich zu Boxsafe 2.0 drängen bevor man Dir weiterhilft, in die Richtung solltest Du sowieso bald gehen, denn ich glaube nicht dass 1.5 noch sehr lange funktionieren wird...

  • Der Support wird wohl mein nächster Schritt sein wenn sich hier noch keiner mit dem Thema beschäftigt hat.


    Das Upgrade auf 2.0 werde ich bald im Zuge des austehenden Firmwire-Updates machen.

  • Also es gibt hier zwei User, bei denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass diese Boxsafe verwenden, ansonsten habe ich noch nie jemanden davon schreiben hören...

    Der eine User bist Du, der andere bin ich 8o

  • Ich glaub wir sind dann doch schon drei.
    Hab mal das Boxave 2.x installiert und dann gab´s nur teilweise Sicherung. Der Support hat das dann korrigiert/angepasst/geändert und seitdem sichert er fleissig. Was allerdings genau an Unterordnern und Archiv dabei ist kann ich gar nicht sagen weil man beim Auswählen z.B. Wiederherstellung nur Konten wählen kann (siehe Bild)
    Zudem kommt immer die Warnmeldung, dass es Fehler gibt beim Backup, sind aber keine tatsächlichen Fehler und in der Sicherung als grün markiert. Das wurde vom Support bestätigt als Fehlerhafte Markierung der Ereignisse
    Allerdings muss sich dazu sagen, dass ich mich nicht ganz in die Tiefe damit beschäftigt habe...