Netzlaufwerk verbinden klappt nicht

  • Hallo Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit dem Hinzufügen eines Netzlaufwerks unter win11.

    In der Netzwerkumgebung ist mein TS-130 sichtbar und aufrufbar. Aber wenn ich Netzlaufwerk hinzuügen mache die IP angebe kommt sofort das auf die IP nicht zugegriffen werden kann.

    Ein Benutzer ist Angelegt und auch ein Ordner der Freigegeben ist.

    Sehr komisch. Was mache ich falsch oder habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

    Ich freue mich auf eure Hilfe. Danke im voraus.

  • Mit dem Nutzer kann auch auf den Ordner via Explorer direkt Zugegriffen werden?


    \\NASIP\Freigabe

  • Ok sehr komisch, also wenn ich Netzlaufwerk verbinden wähle und statt der IP Adresse \\nameNAS\Ordner dann nimmt er es an und speichert die Freigabe auch unter mein computer. Keine Ahnung warum er das mit der ip Adresse nicht machen wollte. Sehr komisch oder? Aber trotzdem Danke so hat es erst mal Funktioniert. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

  • Na wenn's nun klappt hat, is ja OK. Vermutlich hängts mit der Namensauflösung irgendwie zusammen