Unable to obtain the latest app update information online

  • Hallo liebes Forum,


    meine TS-253D produziert seit einigen Wochen alle 1-4 Tage um kurz nach 23 Uhr folgende Warnmeldung:

    Code
    "Unable to obtain the latest app update information online"

    Ich habe alle Einstellungen gem. dieser Anleitung...

    Warum erhalte ich
    Betreffende Produkte: App Center Dies sind die häufigsten Gründe und Lösungen für den Erhalt der Benachrichtigung "Es war ni ...
    www.qnap.com

    ... gecheckt, finde allerdings keine Falsch-Einstellung.

    Ich lasse der Fritzbox in ihren Systemeinstellungen "alle Zugriffe" zu.

    Auch die Fritzbox gestattet der NAS alle Zugriffsrechte ins Internet.

    Ich habe QTS 5.1.5.2645 und kann im ControlPanel auch manuell nach Updates suchen lassen.

    Was kann ich denn noch kontrollieren, um diese Fehlermeldung in den Griff zu bekommen?

  • Hallo,


    wenn es ansonsten funktioniert, liegt es vermutlich an den QNAP-Servern. ;)


    Weitere Möglichkeit:

    Deine Internetverbindung ist zu diesen Zeiten kurzfristig gestört. Solltest Du im Log deines Routers nachschauen können.

  • Okay, die QNAP-Server... Ob die alle paar Tage immer wieder gegen 23:10 eine Störung haben...?


    Zu den Fehlermeldungen gibt es leider keine Verbindungsstörungen auf der FritzBox.


    Neustart durchgeführt?

    Ja. Die Fehlermeldungen gingen trotzdem weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tömmel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte auch die NCSI Prüfung sein, wobei die Meldung hier meine ich anders gelautet hatte, aber vielleicht wurde das geändert.

    Ich würde NCSI mal abstellen, geht irgendwo bei den Netzwerkeinstellungen, ich glaube beim Gateway.

  • QNAP-Server... Ob die alle paar Tage immer wieder gegen 23:10 eine Störung haben...?

    Es können auch Wartungsarbeiten auf den Servern sein. :/


    Ich würde die Updateprüfung einfach abschalten. ;)


    Bei meinen NAS sind alle derartigen automatischen Updates (QTS, Apps) deaktiviert. :)

    Mein NAS führt Updates nur dann aus, wenn ich es will.