Freigabe Ordner verschlüsselt und Schlüssel vergessen

  • Hallo


    Ich weiß es klingt komisch

    Ich habe beim Benutzen von Helpdesk 2 Ordner Verschlüsselt.

    Den Schlüssel habe ich mir nicht notiert :/ :thumbdown:

    Gibt es Möglichkeiten an den Ordner zu kommen?



    MFG rick

  • Sachen gibts... Gab wohl zu lange keine Ransomware Welle mehr, die einem die Verschlüsselung abnimmt 8o

    Freigaben löschen und aus Backup wiederherstellen...

  • Kann man das nicht immer voraussetzen? :mcup:

    Edit:

    nein, kann man immer noch nicht :/


    Naja, dann halt nur diese Daten wiederherstellen und vom Rest verabschieden... oder Geld für einen Datenretter (können die das überhaupt?) in die Hand nehmen und sich von der Kohle verabschieden...

  • Daten archivieren, gibt ja viele Verschlüsselungen die mal sicher waren und heute als Klartext durch gehen.

    Kann aber auch mal 25 Jahre dauern, da muss man Geduld mit bringen.


    Ne Graka in 10 Jahren wird das sicherlich auch mal eben Brutforcen.

    So eine GTX 4090 ist schon irre schnell und bald gibts den Nachfolger…

  • Glückwunsch, darfst dich jetzt als erstes ans Vollbackup ran mache, nachdem du als Mensch die 4090 gespielt hast.

  • Dann kannst du deinem Glück jetzt ja etwas auf die Sprünge helfen und ordentliche Backups machen :P

  • Gut wenn man noch einen Zettel mit dem Passwort findet. :thumbup:

  • Ich habe nie einen Zettel gehabt.

    Ich hatte einfach vergessen das Password ordentlich zu behandeln und in den Passwordsafe zu geben.