Ordner von Snapshot Wiederherstellen

  • Hallo,

    ich hatte einen Datenunfall und möchte nun aus dem Snapshot die Ordner in dem bestehenden Volume wiederherstellen.

    Ich klicke also im File Manager im Snapshot Order unter dem Datum auf den entsprechenden Ordner und wähle "Wiederherstellen unter"

    Dann wähle ich den Ordner im Volume aus und ich erhalte die Bestätigung das die Wiederherstellung erfolgreich angefragt wurde.

    Leider taucht der Ordner nie am Ort auf, wo ich ihn gerne hätte. Mache ich etwas falsch, Habe ich etwas vergessen?

  • Möglich wäre auch ein Wiederstellen durch die Windows (vorherige Version) Integration von Snapshots (komfortabler als sich durch WebGUI zu wühlen)

  • ... setzt nur voraus, dass das auch aktiviert ist... per default ist es das aber...

  • Die QTS Version ist 5.1.4

    Es funktioniert tatsächlich. Seltsamerweise waren dem admin für fast, aber nur fast alle Ordner die Zugriffsrechte genommen worden. Nachdem ich dem Admin die Rechte wieder gegeben habe, hat es funktioniert, die Anfrage ist wohl immer erfolgreich, aber ob er den Befehl dann auch wirklich ausführt steht wohl auf einem anderen Blatt:-)

    Ich gebe wohl die Idee mit den 2 Volumes auf. Ich hoffe, ich kann die 2. Volume löschen, nachdem ich die Order aus dem Snapshot der 2. Volume in die 1. wieder hergestellt habe.


    Kleiner Nachtrag:

    NAS mag es nicht, wenn man 2 oder mehr Wiederherstellungsaufträge kurz hintereinander vergibt. Es gibt da wohl keine Warteschlange, die entsprechende Fehlermeldung kommt aber erst etliche Zeit später. Er auch Jobs direkt abgelehnt, das ist mir dann lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von tomcrypt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomcrypt mit diesem Beitrag zusammengefügt.