QuTS hero h5.1.5.2647 build 20240118

  • Leider läuft bei mir mein TS-473A-32G-EU nicht mehr stabil seitdem ich die Firmware installiert habe. NAS hat Nachts den Backup Job abgebrochen, ist dann nicht mehr via Web, QFinder oder ssh erreichbar. ISt aber online und reagiert auf ping. Musste also hart abschalten und habe jetzt mal die Multimediaconsole und deren Plugins deaktiviert. Da diese in der Vergangenheit öfters mal den Speicher / CPU volllaufen haben lassen. Hoffe es kommt bald eine neue Version.

  • Multimedia APPs habe ich nicht am laufen.

    HBS3 von NAS zu NAS über VPN läuft zuverlässig.

    In der Vergangenheit gab es Probleme mit der Netzwerkverbindung der 10Gbit-Karte, die nach dem Neustart nicht sofort gefunden wurde. Scheint mittlerweile behoben oder wird nicht mehr gemeldet 😉

  • Danke für die Rückmeldung! Der eingebaute Netzwerkport 2,5GBit ist up . Konnte die Büchse ja immer per ping erreichen. Nur Login und irgendwelche Services gingen nicht mehr. Inzwischen habe ich den Mailware Remover in Verdacht, der sich bei 70% Durchlauf frisst und nie fertig wird. Ich habe jetzt die Multimedia Console und Plugin gestartet. Mailware Remover deaktiviert. Mal schauen, was passiert.

  • Leider hat es sich heute Nacht wieder verabschiedet. Nächster Versuch ist jetzt doch das Multimedia Gedöns zu deaktivieren und nur noch die Kernfunktionalität als Speicher zu nutzen. Ich hoffe mal das es dann stabil läuft und bald ein Update kommt. Super unangenehm, die Büchse hart ausschalten zu müssen.....

  • läuft wie gesagt bei mir bis Dato ohne Probleme... Multimedia gedöns habe ich eigentlich immer deaktiviert :)

    Was mir letztens allerdings aufgefallen ist, das sich Qsirch jede Menge recourcen gönnt, dieses habe ich danach wieder deaktiviert.

  • Zwei TS-253A laufen unter QTS mit Mediagedöns. Läuft je nach Anspruch OK.

    Musikmediathek mit Qfile ü. VPN streamen 👍🏼

    Foto aus iPhoto Foto aus der Applewelt gesichert 👍🏼

    QUMagie installiert und die Vorschauen sind erstaunlich schnell.

    Qsearch wollte die gesicherten Applemediatheken durchforsten.

    Das Indizieren nahm kein Ende - APP gelöscht!

  • So, ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist die App Hybrid Mount. Nachdem ich diese deaktiviert habe und Media Console / Plugin & Malewareremover wieder aktivert habe läuft die Büchse stabil seit 4 Tagen stabil ohne Auffälligkeiten.