EZVIZ TY1 als IP- Kamera geeignet?

  • Hallo Leute

    Ich habe hier eine EZVIZ TY1 Kamera liegen. Die Einrichtung mit App (Android) und PC hat soweit geklappt. Aber ich bekomme die Cam nicht mit meinem NAS verbunden. Seitens des Herstellers gibt es auch keine Anleitung. Klar, der will natürlich, dass man seine Cloud- Lösung nutzt.

    Ziel des ganzen bei mir ist, ich möchte sehen, was unser Stubentiger so treibt, wenn wir nicht daheim sind und wer ihn so besucht durch die Katzenklappe. Die Cam soll also auf Bewegung reagieren und die Aufnahme starten. Und die würde ich halt gern auf unserem NAS speichern.

    Hat schon jemand hier Erfahrungen mit der Cam gemacht?

  • Hallo,


    vermutlich wird das NAS die Kamera nicht erkennen. :/


    Die Kamera kann laut Hersteller nur ein "Proprietäres EZVIZ-Cloud-Protokoll".


    Du kannst nachschauen ob Du in der Kamera unter Netzwerkeinstellungen (falls vorhanden) etwas wie

    RTSP (Port 554)

    ONVIF (Port 8000)

    HTTP (Port 80)

    HTTPS (Port 443)

    findest. :/

    Wenn keine derartigen Einstellmöglichkeiten in der Kamera vorhanden sind, dann kannst Du sie nicht mit dem NAS nutzen :(

  • Alles klar. VIelen Dank Euch. Dann werd ich das gute Stück mal wieder zurück geben. Hätte die von einem Bekannten für nen schmalen Taler bekommen können.


    So! Na super :cursing:

    Jetzt bin ich angefixt. Des habt's Ihr und mein Spezl zusammen ja super hinbekommen. Also Ihr seid's schuld. 8o

    Ähm, welche Cam wäre denn zu empfehlen? ;)


    Die Kompatiblitätsliste ist ja unendlich lang. Was mir wichtig wäre, sie sollte:

    - na klar, mit der TS453 gut zusammen arbeiten

    - Minimum 1080- er Auflösung

    - Bewegungsverfolgung

    - gute Nachtsichtsicht (muss nicht farbig sein)

    - kein Akku- Betrieb

    - Farbe weiß

    - WLan

    - (nice to have unter 100,-€)


    Gibt es noch was worauf ich achten sollte? Achja, Zugriff über eine App von unterwegs ist nett, muss aber nicht. Ich kann via vpn auf mein NAS zugreifen und dort dann die Aufnahmen ansehen.

    Ich danke Euch für Geduld und Support :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen_67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hagen_67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erst jetzt gesehen.


    Die Reolink E1 Pro sollte für dich passen. ;)

    Den Link zu Reolink kann ich nicht posten.


    QVR Pro Kamera Kompatibilitätsliste - QNAP
    QVR Pro unterstützt Tausende von Kameramodellen von über 150 Marken mit einer Vielzahl von Bildformaten. Verwenden Sie bitte die folgenden Filter, um geeignete…
    www.qnap.com

  • Hi und THX

    Die Pro hatte ich in der Liste nicht gefunden. Aber die E1Zoom und die gab es für 75,-€. Da hab ich jetzt kurzer Hand zugeschlagen. Ausser dem Zoom unterscheidet sie sich ja nicht gross von der Pro. Die sollte es dann ja auch tun, oder?

  • Dürfte kein großer Unterschied sein. :)

    Die E1Zoom steht ja auch in der Kompatibilitätsliste von QNAP.


    Hinweis:

    Bei den meisten Reolink Kameras sind im Auslieferungszustand die Netzwerkeinstellungen nicht aktiviert. Du musst dich erst in der Kamera anmelden und die Funktionen freischalten.


    Sollte so ähnlich aussehen.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png