Sie sind kein Qsynch Benutzer; bitten Sie den Administrator, Sie als Qsync-Benutzer hinzuzufügen - Installation von Qsync auf Windows erfolglos

  • Ich versuche gerade einen Qsync Client auf Windows 10 einzurichten. Ich haben einen Benutzer unter Qnap Systemsteuerung --> ControlPanel eingerichtet und dem Freigabeordner zugewiesen. Der Freigabeordner hat die Synchronisierung aktiviert und der Benutzer ist diesem Freigabeordner zugewiesen.

    Der gleiche Benutzer läuft auf einem MacBook problemlos mit Qsync.

    Unter Windows 10 bekomme ich immer diese Fehlermeldung

    Code
    "Sie sind kein Qsynch Benutzer; bitten Sie den Administrator, Sie als Qsync-Benutzer hinzuzufügen"

    Ich habe auch versucht, die Qsync Client Software als Administrator zu starten. Hier bekomme ich das gleiche Ergebnis.

    Was könnte ich hier falsch gemacht haben? Bin ratlos und dankbar für Hinweise :)


    Ein Tag später:
    Ich habe die Ursache des Problems gefunden:

    Vor langer Zeit habe ich User in meinem Qnap NAS eingerichtet und diese dem Fileshare zugeordnet. Allerdings entsprechen die alten Passwörter nunmehr nicht mehr neuen Anforderungen, funktionieren aber immer noch problemlos mit anderen bereits verbundenen Fileshares.
    Als ich aber QSynch neu einrichten wollte, wurde offensichtlich die Gültigkeit des Passworts erneut überprüft und für ungültig befunden.
    Nun habe ich ein neues Passwort vergeben und alles ist gut :-).


    Und noch etwas:

    Das Verhalten war auf MacBook und Windows identisch. Für meinen Test mit dem MacBook hatte ich einen anderen Benutzer verwendet, für welchen das Passwort akzeptiert wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Qolger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Qolger mit diesem Beitrag zusammengefügt.