Firmenware kann nicht aktualisiert werden

  • Hallo liebe Gemeinschaft, ich weis, dass das Thema schon X Mal besprochen wurde.... Aber ich denke das es trotzdem jedes Mal war anderes ist.

    Also jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein Qnap TS 431P zu Hause stehen. Da dieses NAS jetzt 3 Jahre unbenutzt rumstand, wollte ich es den einen Tag anschließen und gleich ein Firmenupdate machen. Das Update wird ganz Normal heruntergeladen da ist alles im Grünen Bereich. Wenn ich das Update, installieren will, bleibt der Ladebalken, immer bei 63% stehen. Somit kann ich keine aktuellere Firmenware draufspielt werden.


    Und noch zu meinem 2. Problem. ich möchte gerne die Daten die auf dem alten NAS drauf sind auf das neue verschieben(von, jetzt ist es aber so wenn ich in der Netzwerkumgebung das Passwort eingebe, wird mir der Zugang verwehrt das ist angeblich nicht der Administrator bin. Dabei handelt es sich aber um das Admin Konto. Ich hatte auch ein andere mit Admin Recht, das ging auch nicht. Und ist der Filestation wird angezeigt das angeblich keine Daten drauf sind.



    Kann mir da bei beiden Sachen vielleicht jemand helfen? Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    LG Marcus

  • Moin und Willkommen!


    Bitte erstmal Klartext ;) Von einem neuen NAS war zunächst keine Rede... was für eins? Was ist der allgemeine Plan mit altem und neuem NAS? Werden die alten Festplatten übernommen? ............


    Wenn diese Fakten bekannt sind, dann können wir uns den beiden Problemen annehmen und eine Lösung finden.