Altes QNAP Backup zu Onedrive Business

  • Moin Leute,


    ich bin mit meinem Mail und co. zu O365 Business umgezogen und habe mir dort eine Microsoft 365 Business Standard gekauft. Ich werde nun vermutlich auch meinen Cloudspeicher umziehen und mir einen OneDrive Plan 2 erwerben.

    In dem Zuge dachte ich dann könnte ich ja auch mal meine QNAP zu OneDrive sichern, aber anscheinend ist dies wohl nicht mehr Möglich aufgrund des Alters...


    QNAP TS-459 Pro+
    4.2.6

    Hybrid Backup v1.3.180327

    Cloud Drive Sync 2.0.358

    Cloud Backup Sync 1.3.556


    Ich habe mich zugegebenermaßen lange nicht mehr mit dem System und QNAP beschäftigt. Ich habe bereits versucht OneDrive for Business hinzuzufügen, wenn das Browserfenster zur Authentifizierung aufgeht findet er aber kein Ziel mit dem Fehler

    Code
    "Die Verbindung mit dem Server api.office.com schlug fehl."


    OneDrive one Business funktioniert übrigends 1A. Nur for Business schlägt fehl.


    Nun die Frage. Liegts am Alter des Systems? Oder an was anderem? Und wenns am Alter liegt, gibts etwaige Tricks und Kniffe eine neue Betriebssystemversion oder Version der BackupApp aufzuspielen?
    Vielleichts gibts ja noch ne andere App die mir das ermöglichen würde.


    Vielen Dank euch schonmal :)


    Schönen Gruß

  • Und wenns am Alter liegt, gibts etwaige Tricks und Kniffe eine neue Betriebssystemversion oder Version der BackupApp aufzuspielen?

    Das TS-459 Pro+ stammt so aus dem Jahre 2011. Selbst wenn es da Möglichkeiten gäbe, eine neue Firmware-Version aufzuhacken, bin ich nicht sicher, ob Du da Freude damit hättest.

    CPU Intel® Atom™ 1.8GHz Dual-core Processor
    DRAM 1GB RAM

    Mit 1GB RAM... Nur schon für die aktuelle Firmware - ohne Apps und Dienste - sind min. 2 GB notwendig, dass es irgendwie halbwegs vernünftig läuft. Also unter 4 GB RAM... lieber nicht.

  • Mit dem alten QTS scheint das in der Tat nicht möglich zu sein.

    Bei dem Modell sollte man zwar problemlos ein anderes OS verwenden können, aber wie schon gesagt: 1GB reicht heutzutage vorne und hinten nicht mehr, da macht selbst ein schlankes Linux nicht richtig mit. 4GB RAM sind mMn heute schon das Minimum...