Script soll ein Protokolleintrag mit Anzeige im Frontend bei der Glocke und im QuLog Center erstellen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche einen Lösungsansatz für ein Script, um einen Protokolleintrag zur Anzeige im Frontend des NAS bei der Glocke oder I im Kreis zu erzeugen.


    Ich habe mir ein Script gebastelt, welches auf meiner TS-251D läuft und ständig (alle 5min) prüft, ob ich meinen Key-USB-Stick an einem der definierten Geräte (PC,Q10,Fritz!...) angeschlossen habe.

    Wenn der Key-USB-Stick von der NAS erkannt wird, holt sich die NAS die Keys zum entsperren der Partionen...

    Wird der Key-USB-Stick getrennt, dann sperrt die NAS die Partitionen und fährt herunter.


    Ich würde gern die Scriptaktivitäten protokollieren.

    Die Scriptaktivitäten mit Email zuversenden wäre kein Problem und funktionert.

    Ich hätte gern die Aktivitäten im QuLog Center oder etc, sichtbar.


    Wer hat einen Tip?


    LG

    Sahip

  • Hallo @Eraser-EMC2,


    vielen Dank für den Tip, dass war genau das, was ich suchte.


    Funktioniert Super!


    LG

    Sahip