Hallo zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe schon das Forum nach ähnlichen Themen durchsucht und verschiedene Ansätze ausprobiert. Bislang aber erfolglos. Folgende Situation:
Nachdem mein NAS TS-131K ca. 2 Monate komplett stromlos eingemottet war, wollte ich es nun wieder in Betrieb nehmen. Es scheint ganz normal hochzufahren, die Status LED leuchten dauerhaft grün (Status und HDD) bzw. blinken gelb (LAN). Die HDD dreht sich zumindest.
Die aktuell installierte FW Version habe ich nicht verfügbar, müsste aber vor ca. 6 Monaten aktualisiert worden sein.
Ich kann weder über den Browser (Mac, Windows, und iPad versucht) das QTS über den Browser erreichen, auch der Qfinder findet nix.
Verbindung direkt von PC zu NAS mit LAN Kabel über Browser funktioniert auch nicht. Anpingen über Eingabeaufforderung funktioniert allerdings.
Über den Vodafone Router wird das NAS gefunden und ich kann die IP auslesen.
Habe auch bereits versucht, den Router DHCP anzupassen, damit die NAS IP außerhalb liegt. Hat auch nix gebracht.
3 Sek Reset und 10 Sek Reset haben auch zu keinem Ergebnis geführt.
Danach hatte das NAS allerdings eine andere IP, daher gehe ich davon aus, dass das NAS keine statische IP hat.
Hat noch jemand Ideen, was ich als Nächstes versuchen kann?
Besten Dank schonmal für jeden Hinweis!