qvr pro recording alte Dateien sichtbar machen

  • Hi Leute ich versuche schon seit Tagen alte Aufnahmen meiner NAS wieder sichtbar zu machen

    Ich wolle einen Ordner mit dem passendem Datum in Verzeichnis Recording erstellen Leider kommt da eine Meldung das mir die Rechte Fehlen oder der Ordner Schreibgeschützt ist.

    Das kann aber nicht stimmen den ich bin als Admin angemeldet und habe alle Berechtigungen.

    Ich habe erst kürzlich herausgefunden das ich für Aufnahmen von über 10 Tagen nochmal eine Lizenz kaufen muss und habe das jetzt gemacht.

    Die gesuchte Aufnahme wurde vor über einen Monat gemacht einen passenden Ordner mit dem Richtigen Datum gibt es nicht und ich kann keinen erstellen.

    Frage gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahme wieder Sichtbar zu machen???

  • Hallo,


    die 14 Tage beziehen sich nur auf die Anzeige der Aufnahmen mit dem QVR Pro Client. ;)


    An die älteren Aufnahmen kommst Du über das Aufnahmeverzeichnis von QVR Pro. :)


    pasted-from-clipboard.png


    Du musst deinem Nutzer nur die Berechtigung für den Aufnahmeordner "QVRProRecording" geben


    Ich wolle einen Ordner mit dem passendem Datum in Verzeichnis Recording erstellen Leider kommt da eine Meldung das mir die Rechte Fehlen oder der Ordner Schreibgeschützt ist.

    Anmerkung:

    Du sollst da nur lesend zugreifen, ggf. Aufnahmedateien in eigener Ordner sichern. ;)

    Du sollst da keine Verzeichnisse erstellen. :!: :!:

    QVR Pro verwaltet seine Verzeichnisse selbst und will keine manuellen Eingriffe. X(

    Wenn Du Pech hast kannst Du QVR Pro neu installieren. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe ja bereits in den Recording Ordner geschaut aber im Aufnahmeverzeichnis von QVR Pro ist ja kein Ordner mit dem Passendem Datum da er ja immer nur die 10 Tage aufzeichnet und danach ist der Ordner von Tag 11 weg .

    Ich wolle also Aufnahmen ansehen die außerhalb der Zeitspanne liegen weil ich die Hoffnung hatte das noch etwas wiederherrstellbar ist.

    Deshalb auch die Idee einen Ordner mit dem passenden Datum in Verzeichnis Recording zu erstellen.

    Oder habe ich etwas Falsch gemacht könntest mir ja nochmal beschreiben wo ich die Berechtigung für den Aufnahmeordner einstellen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro4711 ()

  • Die Daten sollten normalerweise nach 10 Tagen nicht gelöscht werden. Ausser das Aufnahmevolumen ist für deine Zwecke zu klein. :/

    Wenn der Speicherplatz zu 95% gefüllt ist, beginnt QVR mit dem Überschreiben der ältesten Aufnahme.


    pasted-from-clipboard.png


    Du hast doch lesenden Zugriff auf die Freigabe "QVRProRecording" ? :/


    Hier sollte es einen Ordner "File \ Standard_Format" geben. In diesem Ordner sind die Unterordner für jede Kamera.


    pasted-from-clipboard.png



    Hinweis:

    In dem Ordner "QVRProRecording" liegen die Aufnahmedateien nicht wirklich, sondern nur die Infos wo QVRPRO die Datein abgelegt hat. ;)


    Berechtigungen anpassen:

    Systemsteuerung -> Freigabeordner -> dann QVRProRecording bearbeiten


    QVRPRO_Freigabe_01.JPG


    QVRPRO_Freigabe_02b.JPG

  • Wie schon oben geschrieben ist der Ordner für den Tag nicht mehr sichtbar.

    Ich wolle wissen wo und wie ich an die Aufnahmen von vorigen Monat komme.

    Freigaben habe ich gesetzt.

  • Dann poste mal einige Bilder wie es bei deinem NAS aussieht.

  • Qnap Forum.jpg
    In wesentlichen sieht es genau so aus wie bei Dir.

    Ich möchte jetzt z.B eine Aufnahme vom 23.10 2023 ansehen wie würde das gehen???

    Der endsprechende Ordner ist ja nicht da es wird Täglich 24 aufgenommen aber die älteren Ordner werden halt nicht mehr angezeigt obwohl aufgenommen wurde.

  • Und wie sieht dein Aufnahmevolumen aus ? :/


    Wenn es zu ca. 95% gefüllt ist, werden die ältesten Aufnahmen überschrieben.

  • Da ich nur wenige Aufnahmetage hatte, habe ich mal einige Tage aufgezeichnet.

    Bei meinem NAS werden keine älteren Aufnahmen gelöscht. :)

    QVRPRO_Aufnahmen_16Tage.jpg


    Die Aussage von QNAP stimmt. Die 14 Tage beziehen sich nur auf die Wiedergabe im QVR Pro Client.


    Lizenzplan

    • Bietet 8 Kamerakanäle mit kostenloser Aufzeichnung und Wiedergabe

    • Unbegrenzte Aufbewahrungszeit für Aufzeichnungen

    • Unterstützt Live-Ansicht und Wiedergabe im QVR Pro Client

    • Unterstützt die Wiedergabe von Aufzeichnungen der letzten 14 Tage

    Kann bei deinem NAS nur durch den Füllgrad des Aufnahmevolumens passieren. Dann werden die ältesten Aufnahmen gelöscht.