Beiträge von Zorro4711

    Hi Leute,

    ich wolle mir für mein Haus eine neue Außenlampe kaufen und habe mir überlegt das ich gerne eine mit Kamera und Smart home sowie QTS NAS Verbindungs Möglichkeit hätte.

    Hat jemand Erfahrung welche Lampen auch mit dem QTS gehen?

    Ich hätte folgende Modelle im Blick:

    Hama Überwachungskamera (WLAN Kamera f. außen, Outdoor Kamera mit Sprach-/App-Steuerung, wetterfeste Außenkamera mit Licht, Bewegungsmelder, Nachtsicht, 2-Wege

    Ring Floodlight Cam Wired Plus

    LEDVANCE Smarte Security LED Leuchte mit integrierter Kamera, Flutstrahler für Außen mit WiFi Technologie, Steuerung über Handy App möglich, Warmweiß (3000K), Kompatibel mit Google Voice und Alexa


    Ich würde mich über Informationen freuen


    Ich habe ja bereits in den Recording Ordner geschaut aber im Aufnahmeverzeichnis von QVR Pro ist ja kein Ordner mit dem Passendem Datum da er ja immer nur die 10 Tage aufzeichnet und danach ist der Ordner von Tag 11 weg .

    Ich wolle also Aufnahmen ansehen die außerhalb der Zeitspanne liegen weil ich die Hoffnung hatte das noch etwas wiederherrstellbar ist.

    Deshalb auch die Idee einen Ordner mit dem passenden Datum in Verzeichnis Recording zu erstellen.

    Oder habe ich etwas Falsch gemacht könntest mir ja nochmal beschreiben wo ich die Berechtigung für den Aufnahmeordner einstellen muss.

    Hi Leute ich versuche schon seit Tagen alte Aufnahmen meiner NAS wieder sichtbar zu machen

    Ich wolle einen Ordner mit dem passendem Datum in Verzeichnis Recording erstellen Leider kommt da eine Meldung das mir die Rechte Fehlen oder der Ordner Schreibgeschützt ist.

    Das kann aber nicht stimmen den ich bin als Admin angemeldet und habe alle Berechtigungen.

    Ich habe erst kürzlich herausgefunden das ich für Aufnahmen von über 10 Tagen nochmal eine Lizenz kaufen muss und habe das jetzt gemacht.

    Die gesuchte Aufnahme wurde vor über einen Monat gemacht einen passenden Ordner mit dem Richtigen Datum gibt es nicht und ich kann keinen erstellen.

    Frage gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahme wieder Sichtbar zu machen???

    Ja der Nutzer hat Admin Rechte oder was meintest du mit Freigegeben ?

    Der andere Tradeersteller hatte ja keine Antworten hilft mir also beim Kernproblem nicht weiter.

    Ok vpn ist an die Fehlermeldung bleibt aber so wie im Ersten Post.

    Konto erfordert erweiterte Überprüfung.

    und ein Kamera Zugriff ohne NAS Login

    NAS ist auf auto Update eingestellt

    nutzt derzeit

    QTQ 5.0.1.2373

    QVR Pro 2.4.1.0475


    PC

    den QVR Pro Client Update ich gerade


    HS251 hatte ich früher habe jetzt den Nachfolger HS-453 DX


    zur Frage in meiner Fritzbox habe ich schon das VPN eingestellt wie bringe ich jetzt die NAS dazu es zu benutzen? (NAS Einstellungen werden von mir gesucht)


    Gibt es ein Program oder Webseite wo meine NAS auf Schwachstellen testen kann?

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Es soll nur einfach sein, Sicherheit spielt da keine Rolle.

    Hallo Leute würde mir dann mal einer eine Anleitung geben wie ich den VPN Zugang einstelle oder mich auf eine Seite verlinken auf der das gut beschrieben ist.

    Verfügbar währe Fritz box VPN und selfhost.eu


    Zur eigentlichen Frage ich benutze Version 2.2.2.0326 von QVR Pro Client

    Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich von Internen PC auf die NAS in selben Netzwerk zugreifen will und ich mich vorher nicht mit Aufruf der NAS Webseite und danach der QVR pro Seite anmelde.

    Fact ist aber auch das ich einen sicheren aber auch ausreichen schnellen Zugriff auf meine Kameras aus dem nicht EU Stadt suche und dort ja leider nur das Hotel WIFI oder Telefonnetz des Landes habe.

    Also wie würden die Profis das Problem lösen???

    Hi Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich nicht mehr ohne Aufruf der NAS Webseite und danach der QVR pro Seite

    auf meine Kameras zugreifen kann. Es kommen dann folgende Fehlermeldungen beim PC und Handy

    WhatsApp Image 2023-05-16 at 14.58.30.jpg

    Fehlermeldung.jpg


    Wenn ich mich wie oben geschrieben mit Aufruf der NAS Webseite und danach der QVR pro Seite anmelde ist die Fehlermeldung weg und ich kann auf die Kameras zugreifen.

    Allerdings hält dieser Zustand nur ein par Tage an und ich muss mich wieder über die NAS Oberfläche einloggen was im Urlaub nicht geht da ich ja nicht Zuhause bin.


    Meine Frage ist deshalb woran kann das liegen und wo kann ich das abstellen wir wollen bald in den Urlaub und ein Fernzugriff ist so nicht möglich.

    ok allso gibt es keine Möglichkeit etwas wiederherzustellen.

    gibt es wenigstens ein Programm welches die verschlüsselten Dateien auf der NAS sucht?

    Dann würde ich wenigstens wissen was ich neu sichern muß.

    als Malware wurde Qlocker verwendet.

    Auf der NAS wurde die neusten Firmware installiert danach erfolgte ein Neustart.

    Danach wurde der Malware Remover mit den neusten Update installiert und die Malware entfernt.

    Jetzt begann ich damit meine Fotos anzusehen ich konnte alle Bilddateien öffnen und ansehen.

    Als nächstes habe ich die Bilder auf meinen PC kopiert auf ein anderes Laufwerk als sie ursprünglich kamen.

    Im letzten Schritt habe ich begonnen die Restlichen Dateien nach 7z Endungen zu durchsuchen leider sind das sehr viele und ich habe es dann aufgegeben.

    deshalb meine Fragen.



    1. Gibt es eine Möglichkeit verschlüsselte Dateien schneller zu finden als per Hand


    2 . Kann man mir QRescue eine Tifenprüfung aller Dateitypen der NAS machen?

    3. Kann es alle Dateitypen wiederherstellen?

    4 .Ist es sinnvoll das Tool zu benutzen wenn ich schon wies das das wichtigste "meine Fotos" ok sind oder kann das Tool dann ehr Schaden veruhrsachen?



    Die NAS ist derzeit Störungsfrei es sind 6 Kameras angeschlossen die ihre Aufnahmen darauf Speichern.

    Hi Leute ich bin wie so viele vor kurzem Opfer der Mailware die Dateien zu ZIP verschlüsselt geworden.

    Auf anfrage beim Surpport bekam ich die Antwort das QRescure verschlüsselte Dateien retten kann.

    Ich habe dann Folgende Fragen gestellt und bis heute keine Antwort bekommen vieleicht könnt ihr mir helfen?


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hi Leute

    Ich habe eine HS 453 DX mit 8 GB Ram.

    Ich habe derzeit 6 Kameras dran und mochte diese gerne in den Io Brocker einbinden der bei mir auf einer Raspberry pi 4 installiert ist.


    Meine Fragen sind nun wie ich das machen kann?


    Also welche Vis Button ich nutzen muss?


    Was ich dort einragen muss um ein Video zu sehen bzw . wo ich diese werte in Qnap QVR Pro finden kann?


    Kann ich dieses Video auch auf einem Echo Show 10 oder 5 anzeigen lassen?

    Wenn ja wie kann ich das Sprachkommando in Alexa und Qnap einstellen?


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Hi Leute ich habe wohl beim Versuch meine Linuxstation mit dem normale Lan Netz kommunizieren zu lassen mist gemacht ich habe hacken in der Einstellung vom Virtuellen Switch gesetzt so das sie direkt über beide Adapter meiner Hs 453 ex auf das Lan zugreifen kann

    Er hat dann wohl laut Qfinder eine Ip mit 10.0.5.x

    Vergeben und bekomme mit meiner Fitzbox keinen Zugriff mehr. Wenn ich die Nas an das Lan anschließe blinkt alles wir wild und das Lan fällt aus hat jemand eine Lösung wie ich die Einstellung wieder rückgängig machen kann ?

    Das einzige worüber ich noch auf die NAS komme ist die Linuxstation

    Hi Leute ich habe mir auf meiner neuen NAS HS- 453DX 8G ein Virtuelles Ubuntu installiert

    ich würde darauf gerne den Io Broker installieren leider finde ich nur alte Anleitungen im Netz

    kann mal einer eine aktuellen Installationsanleitung oder die Konsolenkomandos posten?


    Das sind die Fehlermeldungen( siehe Bild) die kommen wenn ich den IO Broker nach dieser Anleitung Installiere

    https://forum.iobroker.net/top…er-auf-ubuntu-16-04-lts/6

    ab dem Eintrag von: willy10 12 Sep 2018, 21:29

    Hi Leute ich habe mir vor kurzem eine neue HS-453DX gekauft .

    Ich hatte vorher eine HS 251 im Einsatz und wollte eigentlich nur die Festplatten in die neue HS-453DX einbauen.

    Allerdings steht in der Anleitung Seite 01 der HS-453DX " Alle Laufwerksdaten werden bei der HD Initialisierung gelöscht"

    Wie bekomme ich das nun ohne aufwendiges Beckup hin oder erkennt er mir das auf den Alten Festplatten schon ein Qnap Betriebssystem ist

    sie sind im Raid 1 und 8 TB ist der groß ich habe auf den PC nicht genug Speiche für ein so großes Beckup ausser dem sind alle meine Fotos nur auf der NAS

    Hat jemand eine Lösung für den Umzug auf die neue HS-453DX die alte HS -251 habe ich auch noch da.

    Hi Leute ich habe auf meinen PC einen Fotoordner der mit den NAS Ordner Fotos über Q Sync gepaart ist.

    Ich habe jetzt Q Sync auch auf dem PC meines Vaters aufgespielt der mit im Haus wohnt.

    Jetzt möchte ich den Ordner Bilder am PC meines Vaters auch mit den Ordner Fotos auf der NAS über Q Sync paaren.

    Allerdings hat sein PC nur eine kleine Festplatte ich möchte also nur das er die Fotos die er macht nur Hochläd .

    Wie kann ich die beidseitige Syncro in Q sync auf einseitig stellen???

    Er schreibt mir sonst die Festplatte meines Vaters voll !