Kamera nicht in Betrieb wenn Aufnahme gestoppt

  • Hallo,

    wir haben Innenraumkameras die tagsüber nicht aufnehmen. Jetzt ist das Problem, dass solange die Aufnahme gestoppt ist der Status der Kamera auf "Nicht in Betrieb" steht

    und wenn man über das QVR Pro Client auf die Kamera sehen will, es "ewig" dauert bis sich die Kamera verbindet.


    Habe schon alles mögliche versucht, dass die Kameras "Angeschlossen" bleiben, aber nur mit mäßigem Erfolg.

    Und zwar, wenn ich die Netzwerkschnittstelle manuell ändere, kann es passieren, dass Kamera für den aktuellen Tag "Angeschlossen" bleibt,

    am nächsten Tag wieder weg ist.


    Hat von Euch einer eine Idee?

  • Ich habe zwar noch keine Kamera werde aber wahrscheinlich damit auch bald zu tun haben. Bei QNAP gibts diese Seite:


    Warum funktioniert meine IP-Kamera nicht wie erwartet?
    Betreffende ProdukteQVP Serie, QVR Elite, QVR Pro, Surveillance Station, VioStor SerieDetailsWenn Ihre IP-Kamera als kompatibel au ...
    www.qnap.com


    Der letzte Satz lautet: "Überprüfen Sie, ob der IP-Kamera vom DHCP Server eine neue IP-Adresse zugewiesen wurde."


    Sieht bald so aus als wenn bei dir immer neue IP Adressen vergeben werden.

  • Aufnahme gestoppt ist der Status der Kamera auf "Nicht in Betrieb" steht

    Hallo,


    wenn keine Aufnahme läuft, dann ist die Kamera aber trotzdem im Status "in Betrieb".


    Bei Dir sieht es aber so aus, als ob die Kamera aus ist. :/


    Was ergibt der Kameratest in QVR Pro ? :/

    Kannst Du dich direkt an der Kamera anmelden ?

  • Die Kameras gehen.


    Sobald man über QVR Pro die Kamera doppeltklickt baut sie eine Verbindung auf und sobald man im QVR die Kamera wechselt geht sie wieder "Ausser Betrieb"


    Das Verbinden dauert halt immer sehr lang. :(


    Und solange die Kamera aufnimmt (ausserhalb Geschäftszeiten) reagieren die Kameras im QVR sofort.


    Die Kameras haben übrigens feste IP-Adressen

    Einmal editiert, zuletzt von astrag1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von astrag1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es sein, dass es sich um PoE-Kameras handelt. :/


    Wenn ja, dann schau Dir mal den Switch an. Evtl. schickt dein Switch die Kameras schlafen ?


    Nachtrag:

    Sieht bei mir auch so aus.

    Die 2 oberen Kameras sind aus

    Die untere ist an nimmt aber nichts auf. Die Vorschau zeigt ein Bild

    QVRPRO_2Kaus1Kein.JPG


    Ein Test ist OK

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Ja, es sind PoE-Kameras, der Switch läuft aber normal.


    Ich vermute mal, dass die QVR Software das intern mecht.


    Habe jetzt aber für mich eine Lösung gefunden, wie die Kameras "Angeschlossen" bleiben.


    Habe bei den Kameras die es Betrifft "Autosnap" aktiviert, ein Bild pro Stunde und schon bleiben die Kameras an :)


    pasted-from-clipboard.png


    Danke für Eure Hilfe :thumbup:


    Thema erledigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von astrag1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von astrag1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.