Schnelle Netzwerkkarte nutzen?

  • Hallo,


    Ich habe in meiner QGD1600 eine schnellere Netzwerkkarte verbaut, da der Switch ja nur 1000er Ports hat. Da auf der QGD auch virtuelle Maschinen und Container laufen wollte ich die Geschwindigkeit gerne weitergeben, also z.B. das eine virtuelle Maschine diese Schnittstelle mit der Geschwindigkeit (in meinem Fall 2.5GB) auch nutzen kann.


    Ich kann zwar den Port verbinden, aber in den Netzwerkeinstellungen gibt es keinen Treiber oder Einstellung für eine schnellere Karte als Gigabit.


    Ist das nicht vorgesehen? Oder gibt es da weitere Treiber, die ich erst runterladen muss?


    Danke für weitere Infos.

  • Nur diese:


    NE2000

    PCnet32

    Realtek fast Erhernet

    Intel Gigabit Ethernet

    VirtIO


    VirtIO habe ich schon probiert, da ändert sich auch nix.

  • eine schnellere Netzwerkkarte verbaut, (in meinem Fall 2.5GB)

    Hallo,


    welche Karte ist es :?:

    Eine QNAP-Karte von der Kompatibilitätsliste :/


    Wird die Karte unter Hardware angezeigt :/

  • Ja, ist eine QXG-2G1T-I225.

    Im DSM unter Netzwerkeinstellungen taucht sie als Adapter auf und kann benutzt werden. Ich kann sie auch einer virtuellen Maschine zuordnen, aber was nützt es, wenn ich nur Gigabit auswählen kann.

  • Welche QTS-Version ist den installiert ?


    Um welche VS handelt es sich denn ?


    Evtl. mal ein Bild der Adaptereinstellungen posten.

  • Hallo dolbyman


    die Karte will schon ein Linux mit neuerem Kernel, z.b. QTS 5 oder auch eine neuere Linux-VS.

  • Welche Karte?


    Ich dachte ging hier um die virtuellen Gast OS "Karten" und welche Gast OS installiert sind wurde doch nicht genannt.

  • Welche Karte?

    Die QXG-2G1T-I225 kann er nur als 1 GBit Karte nutzen und nicht mit 2,5 GBit.


    In der Hard-/Softeware-Beschreibung der Karte wird QTS 5 als System genannt.

  • Die Karte läuft doch ohne Probleme, es geht doch nur darum die VM schneller zu verbinden..oder steh ich auf dem Schlauch?

  • Hallo dolbyman stand schon im ersten Post

    Ich kann zwar den Port verbinden, aber in den Netzwerkeinstellungen gibt es keinen Treiber oder Einstellung für eine schnellere Karte als Gigabit.


    Ist das nicht vorgesehen? Oder gibt es da weitere Treiber, die ich erst runterladen muss?


    Er hat die QTS-Version noch nicht nachgemeldet.

  • Ja.

    Wenn er QTS 5 bzw ein entsprechendes Linux in der VM nutzt, sollte die VirtlO Schnittstelle doch mit 2,5 GB laufen. Er kann aber nur mit 1 GB verbinden.


    Ich dachte jetzt, wenn das Linux in der VM einen zu alten Kernel hat, könnte es hieran liegen. :/