ContainerStation 3.0.5.623

  • Hallo zusammen,


    ich habe etwas mit der Container Station meines QNAPs "gespielt" und meinen PIhole vom Raspberry auf das QNAP transferiert.

    Hab dann auch so n Dings für Solarüberwachung versucht zu installieren, aber nicht zum laufen gebracht.


    Leider kann ich das jetzt nicht mehr löschen.


    Unter Images heißt es "In Gebrauch", das Auswahlkästchen vorne ist jedoch leer. Im Bereich "Container" konnte ich es entfernen.


    Außerdem habe ich unzähliche Volumes, die ebenfalls "In Gebrauch" sind. die sich jedoch auch nicht löschen lassen.

    Was könnte da passiert sein, bzw. wie bekomme ich die offensichtlich "verwaisten" Dinge weg.


    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte. Danke vorab schon mal.

  • ContainerStation- oder System-Neustart schon mal versucht?


    Verwaiste Einträge in der CS3 verschwinden irgendwann wie von Geisterhand und genau so können die nach einem Update plötzlich wieder auftauchen. Und dies alles ohne Feenstaub. :qnap:

  • Ähm... Das hab ich natürlich noch nicht versucht. Ich mach mal erst die CS und dann ggf. das System. Danke für den Tipp

  • Hy PANQada,


    hab nen Neustart des Systems gemacht... Keine Änderung. Sowohl die Volumes als auch das Image bleibt bestehen.

  • Habe selbiges problem. Verwaiste Volumes werden als "In Gebrauch" markiert und lassen sich nicht löschen. Nach dem Löschen eines Container ist dieser immernoch in der Ansicht vorhanden und ein neuer Container mit selbigen Namen lässt sich dann solange nicht erstellen bis ich die Container Station geschlossen und wieder geöffnet habe. Erst nach dem erneuten Öffnen sind gelöschte Container weg.


    Scheint wohl irgendwas mit der Synchronisierung der UI nicht i.o. zu sein bzw. die *hust* "neue" *hust* Container Station allgemein irgendwie verbuggt zu sein. Neustart etc. hat nix gebracht. ;)